Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notfallkroete aus Klaeranlage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Notfallkroete aus Klaeranlage

    Hallo liebes Forum,

    gestern habe ich eine Notfallkroete bekommen, sie stammt aus einem Klaerwerk und hat vermutlich Bauchwassersucht.
    Wie lange sie da schon zugange war kann ich leider nicht beurteilen, sie sitzt jetzt auf Quarantaene und hat noch nicht abgekotet so kann ich auch keinen Wuermernachweis machen), vielleicht koennt ihr das an den Bildern ein wenig abschaetzen:


    Hillfreichen Ideen waere ich nicht abgeneigt.



    LG,
    Frau mit Frosch
    Angehängte Dateien

  • #2
    Keiner eine Idee?
    Das waer echt schade um die Dame.

    LG,
    Frau mit Frosch

    Kommentar


    • #3
      Guten Tag.

      Wenn eine Erkrankung vermutet wird, ist das Tier einem sachkundigen Veterinär-Mediziner vorzustellen. Besteht keine begründete Annahme, die Kröte würde medizinische Hilfe benötigen, muss das Tier umgehend an geeigneter Stelle in relativer Nähe zum Fundort ausgesetzt werden.

      MfG
      curiosity killed the cat

      Kommentar


      • #4
        Pfft.
        War eh angedacht.
        Allerdings ist der einzige sachkundige Vet ca. 100 km entfernt.
        Danke fuer eure ueberaus aufopfernden Versuche hier blabla abzulassen, das braucht wirklich keiner der sich ein wenig in der Materie auskennt.
        Wundert mich wenig wenn hier die Leute mit Fragen abspringen wenn sie so behandelt werden.
        Mal drueber nachdenken und Herz checken waer kein Schaden.

        MfG.

        Kommentar


        • #5
          Bitte, gerne.
          curiosity killed the cat

          Kommentar


          • #6
            Moin ,
            eigentlich wurde zu dem Thema schon alles gesagt .
            Was also wollen Sie den hören ??

            Grüße

            Kommentar


            • #7
              Was ich hoeren moechte?

              Denkbar waere ein wenig Verstaendnis fuer diese Situation und ein anderer Loesungsansatz und kein Verhalten wie ein lobotomierter Nacktmull.

              Hier herrscht eine Stimmung wie bei einem Sorgerechtsprozess gepaart mit aeusserst unangenehmem Verhalten ihrerseits.

              Da braucht man sich nicht wundern warum hier auf dieser Plattform die Schreiber wegbleiben wenn das jedesmal auf Abkanzeln, Schlechtreden und Ueberheblichkeit hinauslaeuft.

              Stalingrad muss ähnlich entzueckend gewesen sein.
              Hier schreiben Menschen welche auch menschlich behandelt werden moechten, dies bitte ich zu beruecksichtigen.
              Und nicht zuletzt geht es um das Ueberleben einer Kroete, ist das zu viel verlangt?
              Ich denke nicht.
              Aber vermutlich haben Sie hier alle ihr verknoechertes Herz an der Garderobe abgegeben.
              Eine Schande fuer die Forenlandschaft.

              MfG.

              Kommentar


              • #8
                Hallo!

                Da es sich um unsere häufigste und am weitesten verbreitete einheimische Amphibienart handelt und es auf ein Individuum hin oder her sowieso nicht ankommt, würde ich das Tier mit den besten Wünschen an einem geeigneten Ort in die Natur entlassen und mir die Tierarztkosten sparen.

                Ich weiß, das klingt jetzt hart, aber alles andere ist wahrscheinlich vergebliche Liebesmühe.

                Viele Grüße Thomas
                www.terragraphie.de

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von geronimo Beitrag anzeigen
                  Hallo! ...
                  Danke.
                  curiosity killed the cat

                  Kommentar


                  • #10
                    Muah ... schniehoff ist ein lobotomierter Nacktmull. Den merk ich mir.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich mach dann mal zu, denn schöner kann das Schlußwort nicht mehr werden.

                      Gruß Horst
                      sigpic

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X