Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Carpobrotus edulis - Hottentottenfeige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Carpobrotus edulis - Hottentottenfeige

    Carpobrotus edulis ist zwar keine Terrarienpflanze. aber vielleicht gibt es doch Infos!

    C. edulis stammt eigentlich aus dem zentralen Südafrika und wurde bei uns in Europa in den Mittelmeergebieten küstennah eingebürgert. Dort dient die Pflanze zum einen zur Dünenbefestigung und zum anderen hat die Pflanze stark invasives Potential.
    Durch die schönen Blüten verführt, habe ich Pflanzen von der Cotes d'Azur, der span. Mittelmeerküste und von der franz. Atlantikküste versucht zu kultivieren. Immer in der Winterruhe beginnen die Pflanzen einzufallen und anzufaulen. In Sukkulentenforen wird dies auch beobachtet und diskutiert, Abhilfe kann keine geschaffen werden. Vielleicht gibt es im Forum einen Mittelmeerurlauber dem die Überwinterung gut gelingt.

    Grüsse

    Volker
Lädt...
X