Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Libellenbestimmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Libellenbestimmung

    Ein Freund hat folgende Libelle (siehe Anhang) am Wochenende in Stuttgart fotografiert. Fundort Gartengebiet, Waldnähe vorhanden.

    Für mich ist es eine Aeshna sp. Nun meine Frage: Stimmt meine Bestimmung bzw. ist sogar eine Artangabe möglich!

    Besten Dank!

    Grüsse

    Volker
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hallo, bei www.insektenforum.com ist momentan der Autor der schönen Seite www.libellenwissen.de relativ regelmäßig und kann evtl. mehr aus deiner Edellibelle machen. Beste Grüße Harro

    Kommentar


    • #3
      Hallo Harro,

      danke für die Info!

      Volker

      Kommentar


      • #4
        Das ist ein Männchen von Aeshna cyanea (Blaugrüne Mosaikjungfer).Viele Grüße
        Holger

        Kommentar


        • #5
          Hallo Harro,


          dein Tip war super: Aeshna cyanea (Blaugrüne Mosaikjungfer), männlich

          Danke nochmals!

          LG

          Volker

          Kommentar


          • #6
            Hallo Holger,

            auch dir ein "Dankeschön"! Ist in der urlaubszeit leider untergegangen .

            Grüsse

            Volker

            Kommentar

            Lädt...
            X