Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Echse aus NW-Griechenland, Bestimmungshilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Echse aus NW-Griechenland, Bestimmungshilfe

    Hallo Experten,
    beim botanisieren findet man gelegentlich auch Schlangen, Echsen usw. Meine Kenntnisse und auch meine Literatur in diesem Bereich sind eher dürftig. Bei den Pflanzen kenne ich mich besser aus und weiß, dass Arten oft varriieren und beim Bestimmen viel Erfahrung nötig ist. Beim Bestimmen diese Echse würde ich gern Eure Hilfe in Anspruch nehmen und danke Euch im Voraus für die Mühe.
    Diese Echse habe ich in Nordwest-Griechenland im Mai 2015 in 1024m Höhe gefunden.
    Viele Grüße
    ophrys1 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: _DSC2647.jpg
Ansichten: 37
Größe: 3,9 KB
ID: 1220525

  • #2
    Hi,
    die Bildqualität wird für eine 100% Bestimmung wohl nicht ausreichend sein, ich könnte mir aber vorstellen, dass es sich hier eventuell um eine junge Podarcis muralis handelt.
    Grüße

    Kommentar


    • #3
      Podarcis ja...zur Art kann man bei der Bildgröße aber eher nichts sagen. Gehts auch größer?


      Viele Grüße

      ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!




      Kommentar

      Lädt...
      X