Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Acanthosaura lepidogaster, 1,1? Geschlechtsbestimung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Acanthosaura lepidogaster, 1,1? Geschlechtsbestimung

    Hallo,
    Anfang September ´16 sind bei mir 2 Acanthosaura l. eingezogen. Bisher keine Probleme.
    Die Tiere hab ich über den Zoofachhändler meines Vertrauens bestellt, ich gehe mal von WF aus.
    Da ich lepidogaster noch nicht hatte (früher crucigera und capra gehalten) nun meine Frage:
    läßt sich das Geschlecht bei lepidogaster auch farblich unterscheiden?
    Denn seh ich mir die Schwanzwurzeln an, seh ich da nicht wirklich einen Unterschied. Ich geh davon aus das die Tiere so gut wie ausgewachsen sind.
    Tier Nr1 (Männchen?) weißt eine braun/grüne Körperfärbung auf, einschl. grünes "Lippenband". Tier Nr. 2 (Weibchen?) beschränkt sich auf Braunthöne.
    Stress gab es im Terrarium (80x60x120, LxTxH) noch keinen zwischen den beiden. 15Min. nach dem Einzug/Einsätzen gab es kurz Aktion, sah aber fast nach einem Paarungsversuch (wg Nackenbiss) aus. Am selben Ast hab ich die beiden aber erst einmal gesehen. Meistens sitzt einer ganz links, einer ganz rechts im Terrarium.
    Gruß,
    Sebi


Lädt...
X