Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe

    Hallo.
    Habe eine Frage zu der ich im Internet noch nichts gefunden habe.
    Meine männliche bartagame ist seit knapp 1.5 Jahren alleine seit seine Partnerin gestorben ist. Heute hat er eine neue Mitbewohnerin bekommen. Alles gut und recht er beißt nicht er macht keine Aufstände und er verjagt sie auch nicht. Im Gegenteil. Er lässt sie nicht mehr los. Seit 11 Stunden hält er sich an ihrem Bauch fest. Sie versucht weg zu laufen um auch mal ihr neues Heim zu erkunden und er hält sich fleißig weiter fest und die Hinterbeine marschieren auch fleißig mit. Und wenn er mal nicht mit hinterher laufen beschäftigt ist leckt er über ihr hinterköpfchen. Kann mir irgend jemand helfen was ich machen soll dass die mal ohne "gepäck" spazieren gehen kann oder wie lange dauert es bis er sich beruhigt hat?

  • #2
    Hi, von paarweiser Haltung wird ja in der Regel angeraten. Das ist zu viel Stress für das Weibchen. Du hast den Beweis vor Augen. Wenn du mehrere Tiere in einem Terrarium halten willst, sollten es max. 1 Männchen und mehrere Weibchen sein. Ich würde beide trennen. Hast du genug Verstecke? Wie groß ist das Terrarium?
    Gruß,
    Kassandros


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Kommentar


    • #3
      Das Terrarium hat die Maße 140 × 90 × 90.
      Und sie haben schon genug Möglichkeiten zum verstecken und austoben. Und bei deiner alten Partnerin ist er auch nicht so durchgedreht

      Kommentar


      • #4
        Eine Trennung (sei auch nur vorübergehend oder durch Tod) stimuliert das Paarungsverhalten beim Eintreffen des (neuen) Partners.
        Mit schuppigen Grüssen
        Stockooh:

        Kommentar

        Lädt...
        X