Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umzug in ein neues Terrarium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ja das hat nur gestern eine andere Tierärztin vorgeschlagen. Gibt das danach Probleme beim Zusammensetzen? Sie sind halt 15 Jahre beineinander und beim Zusammensetzen damals hats kurz Probleme gegeben. (Ich war halt jung und es war mit nicht klar, dass es ein Tier gibt das allein sein will; noch dazu hab ichs bei einem großen Gartencenter gekauft, wo du Glück hast wenn die wissen was ein Tier is)

    Lg Steffi

    Kommentar


    • #17
      Also ich dachte tatsächlich an dauerhaftes trennen. Neues Zusammensetzen nach einer Trennung birgt immer Risiken vor allem da Bartagamen im Grunde Einzelfänger sind.
      Hg,
      Kassandros


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Kommentar


      • #18
        Achso. Ne das kommt leider nicht infrage. Das wäre nur eine Option, wenn die gesunde von den beruhen selbstständig in Winterruhe gehen würde. Die wiederrum macht aber keine Anstalten. Im Gegenteil.
        Auch wenn das jetzt vermenschlicht ist, aber die beiden mögen sich gern. Sie liegen immer beieinander und wenn eine von neuen geht, geht auch die andere und wenn eine fehlt, dann merkt man schon wie unruhig die andere hin und herläuft. Ich hab das auch schomal bei einem Hausbesuch von unserem Reptilienarzt checken lassen, weil ich mir gedacht hab, dass das Nachlaufen und Aufeinanderliegen eventuell ein Zeichen von Unterdrückung und Dominanz is. Aber er hat gesagt, dass alles passt. Es seien insgesamt eher artuntypische Verhaltensweisen, aber es wird keiner unterdrückt.

        Kommentar


        • #19
          Wie alt sind eure Tiere? Ich würd gern einschätzen ob es sich lohnt das Risiko einzugehen, dass man sie nach einer getrennten Winterruhe eventuell nicht mehr zusammensetzen könnte bzw. ob eine langfristige Lösung her muss.
          Macht ihr die Winterruhe bei Zimmertemperatur oder deutlich kälter?

          Kommentar


          • #20
            Umzug in ein neues Terrarium

            Meine aktuelle ist 3 Jahre und überwintert in einem möglichst kühlen Zimmer. Temperaturen schwanken leider, aber nach dem Einleiten der Ruhe dauert Sie recht genau 3 Monate. War bei der letzten (die wurde 18) genauso.


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk

            Kommentar

            Lädt...
            X