Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besuch aus Punta Cana (Dom.Rep.)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Besuch aus Punta Cana (Dom.Rep.)

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_1417.JPG Ansichten: 2 Größe: 1,4 KB ID: 1220966Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_1415.JPG Ansichten: 1 Größe: 3,0 KB ID: 1220965Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_1414.JPG Ansichten: 1 Größe: 3,6 KB ID: 1220964Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_1411.JPG Ansichten: 2 Größe: 1,7 KB ID: 1220963Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_1418.JPG Ansichten: 2 Größe: 3,6 KB ID: 1220967Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_1418.JPG Ansichten: 2 Größe: 3,6 KB ID: 1220962 Hallo zusammen, wir haben heute im Frachtraum eines Fliegers einen kleinen Gecko gefunden.....habe ihn mitgenommen, Terrarium geholt und microHeimchen geholt......jetzt sitzt er seit 5h unter ner warmen Lampe auf dem Ast, den ich ihm reingestellt habe, die Heimchen klettern um ihn rum aber er frisst nicht. ich sprühe ab und zu Wasser und er hat auch einen Napf mit Wasser ...habe die Lampe jetzt zur Nacht runter gedreht weil es sehr heiß war drinne ......

    nun meine Fragen: was ist das für einer ?
    Frisst der überhaupt Heimchen?!? Kann ich das Licht ausmachen über Nacht ? Habe leider keine Wärmematte oder so da, stirbt der, wenn ich die Lampe für 6-8h ausmache ? (Raumtemperatur 22 Grad)
    Was könnte ich ihm noch geben außer Heimchen ? Ich könnte ihn vllt auf die Heizung stellen ?

    Versuche jetzt ein ein paar Bilder hochzuladen ....und bin dankbar für jede Anregung (bitte nicht sowas wie 'Toilette runterspülen' oder so, das kam schon von einigen Kollegen)

    Menno ......ich krieg das nicht hin mit den Bildern hoffe ihr seht trotzdem was ....


    Greetz Vayu
    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 27.11.2016, 11:42.

  • #2
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1411.JPG
Ansichten: 63
Größe: 1,7 KB
ID: 1220969Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1417.JPG
Ansichten: 58
Größe: 1,4 KB
ID: 1220970 Man muss wohl Vollbild machen ......

    Kommentar


    • #3
      hmmmm....wird trotzdem nicht größer (

      Kommentar


      • #4
        Hi,
        sorry, aber auf den Bildern kann man wirklich viel zu wenig erkennen. Kannst du nicht irgendwie versuchen bessere Bilder hinzubekommen?
        Ich denke aber egal was es ist, die Lampe kannst du über Nacht auf jedenfall ausmachen. 22° C sollten genug sein.
        Mehr kann man aber aufgrund der Bilder absolut nicht sagen.
        Grüße

        Kommentar


        • #5
          Danke ....das Problem ist, dass die Bilder irgendwie klein bleiben -- die letzten zwei waren beispielsweise 'Vollbild' Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1419.JPG
Ansichten: 52
Größe: 1,1 KB
ID: 1220974Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1420.JPG
Ansichten: 57
Größe: 1,5 KB
ID: 1220975 das soll schon wieder Vollbild sein, mal sehen.....
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #6
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1405.JPG
Ansichten: 167
Größe: 1,7 KB
ID: 1220978 Das ist 'groß'

            weiss jemand wie man die Bilder groß kriegt ??

            Kommentar


            • #7
              Hallo,
              klar kann und soll die Lampe Nachts aus sein. Der kleine wird vermutlich nur dann fressen (?) - falls es sich wirklich um einen Gekko handelt, du schreibst ja dass er tagsüber unter der Lampe sitzt. nachts 22°C sollten für die meisten Arten ausreichend sein. Die Bilder kriegst du vermutlich nur groß wenn du sie extern hochlädst und dann verlinkst, kenne mich seit dem Foren-Upgrade leider auch nicht mehr aus.

              viele Grüße,
              Ratz

              Kommentar


              • #8
                So, mit Hilfe eines Kollegen das externe hochladen geschafft

                https://postimg.org/image/dblcai6xr/
                https://postimg.org/image/4ultzl28v/
                https://postimg.org/image/ku4hj4yan/
                https://postimg.org/image/840961qcf/
                https://postimg.org/image/h0b19zgyn/
                https://postimg.org/image/7txc0g13z/

                hoffe ihr könnt es nun besser sehen .......

                Kommentar


                • #9
                  Sieht sehr nach einem Jungtier einer Hemidactylus Art aus der "Hausgecko Gruppe" aus.
                  Kleine Heimchen, jedwegliche anderen Insekten passender Größe, dazu etwas Babybrei oder Geckofutterbrei (zB Herpetal). Dazu geraspelter Sepiaschulp und die Futteritere mti einem Multivitamin/Mineral Präparat bestäuben.
                  Die Haltiung ist generell einfach.
                  Kober? Ach der mit den Viechern!




                  Kommentar


                  • #10
                    Sollte dann doch ein Hemidactylus angulatus sein (?)

                    Kommentar


                    • #11
                      Sollte es ....das, was man früher haitianus nannte.
                      Kober? Ach der mit den Viechern!




                      Kommentar

                      Lädt...
                      X