Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homepage der AG-Krokodile

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo,

    neues Update auf der AG Krokodile Seite unter Was ist neu

    Grüße,
    Waldmensch
    Waldmensch

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Christian Hennemann Beitrag anzeigen
      Es dient aber als gewisser Leitfaden. Weil es wurde von Experten erstellt die schon seit Jahrzehnten diese Tiere Pflegen. Und da es noch keine geregelten Anforderungen gibt ist es,sehr Hilfreich. Ansonsten greift der der §2 des Tierschutzgestzes wenn es keine Anforderungen gibt.
      Mittlerweile wurden die Empfehlungen zu den Anlagengrössen 1:1 von den der EAZA angeschlossenen Zoologischen Gärten in deren Richtlinien übernommen.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von palustris Beitrag anzeigen
        Mittlerweile wurden die Empfehlungen zu den Anlagengrössen 1:1 von den der EAZA angeschlossenen Zoologischen Gärten in deren Richtlinien übernommen.
        Und wo kann man das Nachlesen? Evtl einen Link zur Hand? Damit wäre uns allen mehr geholfen als nur mit dieser Aussage. Danke....

        Kommentar


        • #19
          Sorry, würd ich gern - kann ich aber nicht verlinken: Die EAZA Reptile Taxon Advisory Group hat keine eigene Website, womöglich ist das im internen Mitglieder-Bereich der EAZA-Seite veröffentlicht.

          Kommentar


          • #20
            Ja aber irgendwo musst du es doch auch her haben oder nicht? Nur komisch das keiner oder nur wenige darüber Bescheid wissen. Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch.....?

            Kommentar


            • #21
              Ich bin einer der Autoren - vielleicht liegts daran? ich habe später auch in Verbindung mit demjenigen (britischen) Zoo-Kurator, der dafür - die EAZA-Richtlinien - verantwortlich zeichnete, gestanden.
              Beste Grüße
              Ralf

              Kommentar


              • #22
                Aber wenn du ja einer der Autoren bist kannst du bestimmt mehr darüber erzählen oder nicht? Dann weißt du ja mehr? Oder liege ich falsch?

                Wie genau sehen diese Anforderungen aus? Kenne nur die Empfehlung von der Seite der AG Krokodile.

                MfG

                Christian

                Kommentar


                • #23
                  Das sind exakt jene Mindestanforderungen, die in "Der Zoologische Garten N.F." publiziert worden sind und die von der EAZA RTAG übernommen wurden.

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo,

                    Neues Update auf der AG Homepage unter der Rubrik: Gallerie

                    Grüße,
                    Waldmensch
                    Waldmensch

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo,

                      ein neues Update unter: Was ist Neu ist verfügbar.

                      Grüße,
                      Waldmensch
                      Waldmensch

                      Kommentar


                      • #26
                        Updates

                        Auf der Homepage (www.kroko-Treff.de/agkrokodile) findet man jetzt die Ankündigung der Jahrestagung am 15. und 16. Juni im Zoo in Leipzig, sowie die Ankündigung eines Workshops zur Geschlechtsbestimmung von Krokodilen.

                        Kommentar


                        • #27
                          Krokodil-AG.de

                          Die Homepage der AG-Krokodile ist jetzt auch über www.krokodil-ag.de erreichbar.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X