Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Salties & ....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Salties & ....

    Bin gerade über folgende interessante Nachricht gestolpert: Klick!

    Wir selbst hatten in Australien keine der zahlreichen Bootstouren oder Reptile Shows mitgemacht, um uns Krokodile in action anzusehen, und im Gegensatz zu den Versprechungen in den Touristenbüros, um diese Jahreszeit (Dezember 2012) wären die Tiere "oh everywhere" zu sehen, mussten wir uns einige Stunden bemühen und einige Kilometer zurücklegen, um welche zu sehen (was sicherlich auch der noch andauernden Trockenheit geschuldet war). Eines jedenfalls fanden wir tatsächlich in unmittelbarer Nähe unbekümmerter Angler und ihrer Söhne (die offenbar dazugehören Ehefrauen wirkten allerdings weniger entspannt).... das ungefähr 2.5 bis 3 m langeTier tauchte, von den Angler unbemerkt etwa 15 m entfernt von ihnen auf, atmete wenige Sekunden und tauchte genauso geräusch- und zeichenlos wieder ab wie auf.

    Das nur als kleine Anekdote,... ich jedenfalls wundere mich nicht, wie diese Tiere eine tatsächliche Gefahr in Australien darstellen können.

    Gruß
    Dennis
    Angehängte Dateien
    Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

  • #2
    Habe ich letztes Jahr auch so erlebt, allerdings war es am Ende der Trockenzeit kein Problem, die Tiere ausfindig zu machen. Am Mary River waren beide australische Arten aus nächster Nähe zu sehen. Auch dort sind reichlich Angler auf Booten unterwegs, ohne sich groß an den Tieren zu stören. Es hiess, die Leistenkrokodile würden keine Boote angreifen, da sie diese für größere Artgenossen oder zumindest für für irgende in größeres Tier hielten. Vom Ufer aus zu Angeln, ist allerdings lebensgefährlich.

    Die Stelle auf dem zweiten Bild erkenne ich wieder, dort haben wir auch halt gemacht. Und ja, da waren ein paar große Exemplare zu sehen.

    Kommentar

    Lädt...
    X