Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine Neuer und gleich ne Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine Neuer und gleich ne Frage

    Hallo liebe Forengemeinde,

    erstmal zu meiner Person (der Höflichkeit halber):

    Ich bin der Gerhard, 33 Jahre alt.
    Wohne in Bayern und bin Elektriker.
    Ich bin von der Terraristik schon ein bisschen angehaucht, habe im Moment einen Skorpion und fünf Warane.
    Wer noch mehr wissen will von mir, einfach nachfragen, habe nichts zu verbergen.

    Jetzt spekuliere ich auf ein Krokodil !!!
    Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit Panzerechsen und mit was für einen Aufwand in der Genehmigung habe ich in Bayern zu rechnen??

    Hoffe mal auf gute Tipps hier ausm Forum.

    Servus

    GERHARD

  • #2
    Ich hoffe du weißt, du viel Platz du dafür benötigst?

    Kommentar


    • #3
      Ja, ich weiß, das ist nicht unbedingt das Problem.

      Kommentar


      • #4
        Ehrlich gesagt bezweifle ich stark, dass du so ein Tier "artgerecht" halten kannst. Sowas hat meiner Meinung nach nichts in Gefangenschaft verloren.

        Kommentar


        • #5
          Nun ja, es gibt ja durchaus erfolgreiche Krokodilhaltungen in Privathand. Klar brauchen Krokodile viel Platz, aber so manch anderes Reptil wird vergleichbar groß wie kleinbleibende Krokodilarten (zumindest in der Länge, wenn auch nicht in der Masse) bei unter Umständen wesentlich höherer Aktivität. Gerade unter den Waranen gibt's da ja einige Kandidaten. Ob sowas etwas in (privater) Gefangenschaft oder Haltung zu verloren hat?! Für was gibt's denn dieses Forum?!

          Die Frage nach den Bestimmungen bzw. dem Aufwand in Bayern kann ich nicht beantworten, aber Frank aus dem waranwelt-Forum hält Krokodile (Klick!) und lebt in Bayern. Er kann Dir bestimmt weiterhelfen, wobei ich mir denke, dass viel von dem jeweiligen Sachbearbeiter abhängt - also einfach mal nachfragen.

          Gruß