Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterschlaf Landschildkröte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Winterschlaf Landschildkröte

    Hallo,

    leider sind meine Landschildkröten schon jetzt aus dem Winterschlaf aufgewacht. Das ist mir bis jetzt noch nie passiert, dass sie so früh wach waren.. Ich überwintere sie in einer Kiste in einen kühlen Raum und versuche sie immer zwischen 4 bis 6 Grad zu halten. Leider stiegen die Außentemperaturen, sodass in dem Raum jetzt ca. 10 bis 12 Grad waren. Was soll ich tun? Ist es besser sie jetzt schon aufwachen zu lassen, da sie schon wach sind? Schadet es, wenn sie noch einmal in den Winterschlaf geschickt werden bzw. nur einen kurzen Winterschlaf von ca. 8 bis 9 Wochen haben?

  • #2
    Hallo!
    Ich würde jetzt langsam hochfahren und auf ein zeitiges Frühjahr hoffen.
    Steht ein Gewächshaus zur Verfügung?

    Gruß
    janm

    Kommentar


    • #3
      Schau mal, hier: http://christinedworschak.wixsite.co...ist-aufgewacht so handhabe ich das.
      lg
      christine

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank für die Antworten. Leider habe ich nur ein Gewäshaus, was nicht beheizbar ist. Also ist es besser, sie nicht noch einmal kühler zu stellen?

        Kommentar

        Lädt...
        X