Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lampropelten Artbeschreibung ab 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lampropelten Artbeschreibung ab 2009

    Hallo zusammen, evtl gibt es ja hier jemanden der mir da helfen kann.
    Ich bin seit letztem Jahr wieder in die Haltung von Lampropelten eingestiegen und beschäftige mich jetzt schon eine ganze Weile damit alles über die (neue) Artbeschreibung der Königs- und Kettennatter herauszufinden. Leider werde ich aus den ganzen hin und her nicht richtig schlau. Gibt es nicht eine gute deutsche Seite wo es mal eindeutige beschrieben wird welche Arten jetzt zusammengefasst wurden und warum.
    L.g.californiae und L.g.nigrita soll ja jetzt zusammengefasst sein als L.californiae und nigrita ist nur eine Farbform. Aber auf anderen Seiten steht das es nicht 100% sei.
    Alles sehr verwirrend.
    L.m.thayeri soll jetzt L.m.leonis heißen. Usw.

    Ich würde mich freuen wenn jemand helfen kann.


  • #2
    http://reptile-database.reptarium.cz...&submit=Search
    Zu den jeweiligen Arten gibt es jeweils am Ende der jeweiligen Seite einiges an Literaturhinweisen, vieles auch direkt verlinkt. Da solltest Du eigentlich finden wonach Du suchst, z.B.:
    Pyron, R. Alexander; Frank T. Burbrink 2009. Systematics of the Common Kingsnake (Lampropeltis getula; Serpentes: Colubridae) and the burden of heritage in taxonomy.

    Kommentar

    Lädt...
    X