Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boa im Koma?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo DePe!

    Wahnsinn - so lange ist das schon wieder her?
    Aber eine wunderschöne Geschichte mit Happy End - hat zu Beginn nicht unbedingt so ausgesehen. Zum Glück spielt das Leben manchmal anders als gedacht!

    Ganz liebe Grüße aus Wien,
    Kitty

    Kommentar


    • Hallo aus Paraguay,
      Gestern kam mal wieder einer "Dieser" Anrufe.
      Der Rio Py steigt im Augenblick furios, jede Menge Eichhornia-Inseln kommen den Fluss herunter und eine davon hat sich vor einem Schiff im Hafen festgerannt. Auf der saessen zwei Kuriyu (Paraguay Anaconda wie meine) und ich solle schnell kommen sie abholen.
      Na, bei aller Liebe, mit einer hab ich genug und die beiden sind ganz genau da wo sie hingehoeren. Lasst sie in Ruh, ich komme morgen vorbei.
      Heut morgen war nichts zu sehen, es waren kaum 16 C und ich nehme an sie waren wohl zum groesseren Teil im Wasser (18C). Gegen mittag war ich wieder am Fluss da ich fuer ein geplantes Fischzuchtprojekt taeglich Wassertemp. und PH messe und da war dann eine zu sehen.
      Sie hat knappe 4 meter, einiges mehr als Ana, und sieht kerngesund aus. Ein paar Leuten war das eher nicht recht. Sie waren dabei Steinbrocken nach ihr zu werfen. Sie liessen es weil ich das nicht so gut fand. Mir war das aber nicht genug. Bei der Prefectura Naval (der Flusspolizei sozusagen) verlangte ich einen Waechter fuer die Schlange und bekam ihn. Moeglicherweise wirft der nun ja selbst Steine aber, naja, ich habs wenigstens versucht.
      Ana ist mal wieder ausgerissen aber nach einer Woche am ersten Sonnentag wieder aufgetaucht. Alles im Limit.
      Gruesse aus Py
      DePe
      Zuletzt geändert von dirk-peter; 04.07.2015, 17:11.

      Kommentar


      • Hallo,
        Ana hat einen Schlitzkiemenaal von fast der Haelfte ihrer Laenge gefressen und sich danach wie immer in den Koiteich abgeseilt. Da bleibt sie nach dem fressen immer 2 bis 3 Tage bis wir sie ins Terra zurueckbefoerdern.
        Nach einer Stunde kam ein gewaltiges Gewitter und danach war sie verschwunden. Das sind jetzt 3 Tage. Hatten wir schon aber irgendwie hab ich diesmal das Gefuehl dass wir sie nicht mehr wiedersehen.
        Schammamal.
        Gruesse aus Py
        DePe

        Kommentar


        • Hallo,
          Zwei Wochen war sie weg, dann fand sie ein Gast in einem Biotoptuempel, knappe 60 m vom Fluchtort entfernt.
          Da gerade nix besseres zu haben war bot ich ihr ein winziges altes Zwerghuhn an. Si attackierte sofort, verlor im ersten Angriff und bot dann den absoluten Beweis, dass sie absolut blind ist. Hektisch zuengelnd suchte sie nach dem Opfer das gross und hechelnd vor ihr sass. Der Geruch aber war ueberall und so machte sie Angriffe auf Holz, sich selbst und in die Luft.
          Letztendlich klappte es doch aber am schlucken ist sie klaeglich gescheitert obwohl das Tier keinesfalls zu gross war.
          Gruesse aus Py
          DePe
          Zuletzt geändert von dirk-peter; 04.07.2015, 17:11.

          Kommentar


          • Moin,

            schön, dass sie wieder aufgetaucht (in doppelter Hinsicht) ist.

            Kommentar


            • Hallo,
              Wir haben ein Opposumpaerchen gefangen, das uns alle Enten und Huehnereier auffrisst. Normalerweise bring ich diese Plagegeister einige km von der Farm weg und lass sie frei. Diesmal fiel mir was besseres ein. Eines bekam ordentlich auf die Nuss und dann vor Ana. Wie immer bei Saugetieren packt sie schlagartig und furios zu. (Gefluegel, Fische und Eier werden immer mit einem "Naja" genommen) Nicht mal der fuerchterliche Gestank aus der Druese schreckte sie ab.
              Die Wuergerei war wie immer laecherlich. Nach einer halben Stunde nahm ich ihr das Viehch weg und liess sie neu zupacken da sie wie immer sinnlos an der Flanke hing. Das klappte dann gut aber nach sage und schreibe 6 Stunden hatte sie gerade mal den Kopf im Maul. Zu allem Unglueck begann ein kalter Regen und die Temp fiel auf 17 bis 19 C. Weil es Nacht wurde wusste ich mir nicht anders zu helfen als ihr einen Deckel von einem Wassertank ueberzustuelpen.
              Am anderen Morgen mit wenig Hoffnung, lupfe ich den Deckel und tatsaechlich liegt da eine sehr dicke und zufriedene Anaconda.
              Das andere Opposum sitzt in einer Tonne auf Heu. Ich haette alle lust das morgen nachzuschieben. Ist das Empfehlenswert ?
              Gruesse aus Py
              DePe
              Zuletzt geändert von dirk-peter; 04.07.2015, 17:11.

              Kommentar


              • Nein. Nicht morgen.
                Das wäre ein zu großer Brocken.
                Kannst du es human abtöten und einfrieren? Ode rvernünftig so lange halten, bis Ana verdaut hat?
                ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

                Kommentar


                • Bescheuert formuliert: Human im Sinne von fachgerecht.
                  ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

                  Kommentar


                  • Hallo,
                    Verstanden.
                    M´bykune, so heisst Opposum in der landessprache Guarani, ist im Freezer.
                    Wie das human geht weiss auch ich nicht. Das fachgerechte hat mir mein Grossvater vor 40 Jahren an Kaninchen beigebracht. Funktioniert von Klapperschlange bis Schaf in sekundenschnelle.
                    Gruesse aus Py
                    DePe

                    Kommentar


                    • Das Opossum aus dem Freezer ist nun auch geschluckt.
                      Erstaunlich wieviel Verdauung Ana nun zustande bringt, ich muss fast taeglich das Wasser absaugen und die mumienteile absammeln.
                      Gruesse aus Py
                      DePe

                      Kommentar


                      • Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.
                        Ana von und zu Conda hat 6 Jahre und drei Monate nachdem sie uns als tot geliefert wurde nun doch noch den Loeffel abgegeben.
                        Wurde die letzten Monate immer weniger, war fressunlustig, nahm nur kleinste Beute, groessere wurde immer auf der Haelfte wieder ausgewuergt. Lag heut morgen ganz normal eingerollt aber steif im Terrarium.
                        Gruesse aus Paraguay
                        DePe

                        Kommentar


                        • Schade...
                          Habe mich immer über die neuesten Geschichten von Ana gefreut.
                          Noch mal großes Kompliment für dein Engagement!
                          Gruss
                          Stefanie

                          Kommentar


                          • Danke für das update! ...hatte die Tage an den Ana thread denken müssen und wollte schon mal schauen bzw. fragen, ob es mal wieder ein update gibt!
                            War eine spannende und tolle Geschichte!

                            VG,
                            Martin

                            Kommentar


                            • Das war der mit Abstand, informativste, spannendste und unterhaltsamste Thread aller Terrarienforen ever!

                              Kommentar


                              • Zitat von Jensli67 Beitrag anzeigen
                                Das war der mit Abstand, informativste, spannendste und unterhaltsamste Thread aller Terrarienforen ever!
                                Das ist ein wunderschoener Abschluss fuer diesen Mammut-thread. Schade das ich das jetzt mit meinem Kommentar verwaessere.
                                Bitte schliessen aber dalassen !
                                Gruesse aus Py
                                DePe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X