Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Varanus acanthurus Revierverhalten/aggressiv?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Varanus acanthurus Revierverhalten/aggressiv?

    Hallo,

    Ich suche Halter mit etwas mehr Erfahrung mit Varanus acanthurus.
    Er ist nun 10 Monate alt 0.0.1, und zeigt seit kurzen ein etwas aggressives Verhalten.
    Ich Füttere meinst von Hand kann es daher sein dass er meine Hand mit Futter verbindet und deswegen meine Hand attackiert?
    Die Sprühflasche gehört wohl auch in sein Beuteschema denn er stürmt manchmal auf sie zu und will den Sprühkopf beißen
    Zeigt er ein Gewisses Revierverhalten und will es verteidigen?
    Oder kann es mit dem Alter zusammenhängen?

    Literatur und Internet waren bezüglich dieser Fragen nicht sehr ergiebig
    deswegen hoffe ich auf Rat wie ich am besten mit ihm umgehe und ihn "zähmen" kann

    Danke im Voraus

  • #2
    Veranstaltung acanthurus Revierverhalten/aggressiv?

    Hallo!
    Warane sind ja nun nicht gerade dumm. Mit der Fütterugsmethode hast du ihn prima kontitioniert.
    Für ihn gilt: Scheibe auf- Futter kommt. Egal ob es die Sprühflasche ist.
    Aber tröste dich! Ist bei einem von meinen V.acanthurus auch passiert. Hat ja auch seine Vorteile, wenn man das Futter zielgerichtet anbieten kann. So bekommt jeder seinen Teil.
    Gruß
    Janm

    Kommentar

    Lädt...
    X