Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Emys legt Eier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Emys legt Eier

    Hallo,
    am 08.06 ,es regnet so dahin dazwischen immer wieder starke Schauer auch.
    Es hat bei uns in der Nähe Memmingen 15Grad. Um 24Uhr 13Grad.
    Ich glaub es kaum,mein 1Weibchen,,von den 5die ich habe,,fängt an am Legehügel zu graben. Es ist ca. 20 Uhr,nach 4Std.ist sie fertig ,das Loch ist zu. Bei diesen kühlen Temperaturen geht das ganze doch ziemlich langsam !
    Es sind nur 12 Eier,sie werden nun ausgebrütet.Mal schauen was die restlichen 4Weibchen heuer legen.
    Meine Emys o.orbicularis stammen aus Süd-Ostpolen und leben seit etwa 15Jahren das ganze Jahr in 2 Teichen draußen .
    Sie Überraschen mich immer wieder .
    Werner.

  • #2
    Gratulation
    darf ich fragen, wie alt das Weibchen ist?
    Danke

    Kommentar


    • #3
      emys

      Habe nach geschaut,
      die Weibchen sind jetzt 15Jahre alt.
      Dann sind sie seit ca. 13 Jahre in den Teichen.
      Grüße Werner

      Kommentar

      Lädt...
      X