Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe Schildkröte hat Ei gelegt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe Schildkröte hat Ei gelegt

    Hallo zusammen,

    ich hätte da eine Frage, habe gerade im Aquarium ein EI Gefunden.
    was Soll ich damit machen? es Kann ja nix schlüpfen da er/sie alleine im AQ lebt.
    ich muss zugeben das ich es nicht wusste das es ein Weibchen ist da mir der Tierarzt das auch nicht genau sagen konnte.

    ich werde Morgen sofort einen passenden Land teil bauen damit ich das ablegen ins Wasser/Legenot verhindern kann.
    wie sollte ich den am besten gestalten?
    Zuletzt geändert von daMatze89; 08.07.2016, 18:05.

  • #2
    ---um welche Schildkrötenart handelt es sich denn?

    Grüsse

    Volker

    Kommentar


    • #3
      es handelt sich um eine Mississippi Höckerschildkröte (Graptemys pseudogeographica kohnii)

      Kommentar


      • #4
        Schale mit Sand auf Ziegelsteine oder Wegsteine setzen. So das unterm Landteil zusätzlich eine Höhle entsteht.Aufgang aus Moorkienholz oder Korkröhre über den Rand der Schale klemmen. Am besten die Schale zur Deckung mit stabilen Pflanzen wie Efeutute oder Hoya bepflanzen.
        Mit schuppigen Grüssen
        Stockooh:

        Kommentar


        • #5
          Gute Idee!
          Kunststoffpflanzen würden den Zweck der Deckung ebenso erfüllen!

          Gruß
          janm

          Kommentar


          • #6
            hallo zusammen,

            endlich habe ich die zeit zu antworten.
            da ich den Landteil seit ein paar tagen konnte ich meine Schildkröte nicht beim sonnen beobachten
            da mache ich mir jetzt schon etwas sorgen das sie denn nicht annimmt.
            kann man ihr das eingewöhnen etwas erleichtern? oder soll man einfach abwarten? wenn ja - wie lange?

            Kommentar

            Lädt...
            X