Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phyllomedusa tomopterna (Bilder)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hier mal ein Bild vom Terrarium, es leben momentan 4 juvenile Tiere darin. Ich habe die zwei Tupperdosen im unteren Bereich und noch zwei halbierte Wasserflaschen im oberen Bereich angebracht, die Futtertiere in allen Behältnissen werden aber gekonnt ignoriert...
    Ich hoffe das gibt sich mit der Zeit.

    Der Boden ist mit Wasser geflutet.

    Grüße Jano
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • #32
      Oh total langweiliger Becher, womöglich hüpfen die Grillen da selber raus?

      Ist so ein 250ml Rund-Becher, in der 500ml Version züchte ich Drosos.

      Ich mach mal morgen Bilder, heute ist es schon zu dunkel.

      hmh, dunkel...dann schau ich doch glatt gleich mal, ob die Quaker wach sind...

      p.s. super Terrarium hast Du da, gefällt mir.

      Kommentar


      • #33
        Gestern konnte ich ein Foto von unten und der Seite eines meiner Ph.tomopterna machen. Kann jemand vielleicht das Geschlecht erkennen?
        Und nun auch wieder die Frage, ist das Tier orange oder gelb?
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #34
          Schönes Tier! Würde sagen gelb-orange...

          Geschlecht könnte ich Dir vermutlich sagen wenn ich das Tier live sehen würde, habe hier beide Geschlechter, die Weibchen sind deutlich größer....wie groß ist denn das Tier?
          Aber da es ja glaube ich nicht quakt sollte es ja ein Weibchen sein. Meine Männchen rufen jeden Abend.

          Grüße

          Kommentar


          • #35
            Wunderschöner Frosch... irgendwann muss ich mich da doch nochmals näher mit beschäftigen mit den Phyllomed...usen(?)

            Kommentar


            • #36
              Das Tier ist vielleicht 5cm groß und sehr schlank. Dieses Tier hat noch nie gequakt, aber für ein Weibchen meiner Meinung nach zu klein.
              Meine Ph. hypochondrialis quaken auch jede Nacht, jedoch nicht, wenn ich nicht gesprüht habe.

              Kommentar


              • #37
                Ich versuche mal die Tage ein Bild von einem schlafenden Weibchen neben einem Lineal zu machen.....

                Grüße

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von leptulu Beitrag anzeigen
                  Wie angekündigt ist das Becken nun entsprechend umgestaltet. Wollte schon allein wegen des Microklimas echt Pflanzen einbringen und die dicken Äste, die eigentlich mal für meine Chondros gedacht waren, entfernen.

                  Ich hatte eigentlich vor noch heute abend oder spätestens morgen ein paar dünne Äste einzubringen, die ich im Schimmelfall schnell wieder austauschen kann.
                  Hat da jemand gute Ideen, vielleicht bestimmte Äste die nicht so schnell anfangen zu schimmeln.

                  Ohje, von der Pflanzenvielfalt ist heute, über 8 Monate später, kaum noch was zu sehen. Es hat sich die Efeutute durchgesetzt und fast alles unter ihrem Schatten begraben.

                  Kommentar


                  • #39
                    Hallo zusammen.

                    Viel passiert in letzter Zeit.
                    Haus gekauft, alles umgebaut, keine Zeit und Lust für die Tiere. Habe Anlage und Tiere verkauft.
                    Jetzt wo alles so ist wie es sein soll starte ich neu.
                    Adonine
                    Wie schaut es bei Deiner Gruppe aus?

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Jano Beitrag anzeigen
                      Die Empfehlung mit UV und destilliertem Wasser explizit für tomopterna kommt von einem sehr erfolgreichen Züchter von Phyllomedusen und hat sich bei mir bewährt.
                      Bei einem Lebensraum "Urwald/Blätterdach" sowie Nachtaktivität kann ich den empfohlenen Einsatz von UV-Licht nicht nachvollziehen. Aber vielleicht weiss ich bei dieser Amphibiengattung darüber zu wenig Bescheid.

                      Grüsse

                      Volker

                      Kommentar


                      • #41
                        Es wurde aber mehrfach beobachtet, das die Tiere auch sonnige Fleckchen aufsuchen und sich dort gezielt aufhalten.

                        Kommentar


                        • #42
                          OMG, diesen alten Thred gibt es noch?
                          Gibt es hier auch noch Halter der Phyllomedusa sp, die mittlerweile, glaub ich, Callimedusa heißen?!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X