Hallo,
wenn wir grad beim Futter für Schwanzlurche sind, wollte ich mal fragen obs hier jemand gibt der japanische Wasserflöhe (Daphnia magna ?) züchtet. Ich hab da mal zur Erweiterung des Speiseplans und hinsichtlich des zu erwartenden Nachwuchses im Frühjahr einen Ansatz von den Viechern bestellt, aber irgendwie vermehren die sich bei mir nicht so wirklich. Es reicht grad so aus, damit die Population nicht zusammenbricht, ans Verfüttern brauch ich bisher aber gar nicht denken
. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen,
viele Grüße
Benny
wenn wir grad beim Futter für Schwanzlurche sind, wollte ich mal fragen obs hier jemand gibt der japanische Wasserflöhe (Daphnia magna ?) züchtet. Ich hab da mal zur Erweiterung des Speiseplans und hinsichtlich des zu erwartenden Nachwuchses im Frühjahr einen Ansatz von den Viechern bestellt, aber irgendwie vermehren die sich bei mir nicht so wirklich. Es reicht grad so aus, damit die Population nicht zusammenbricht, ans Verfüttern brauch ich bisher aber gar nicht denken
. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, viele Grüße
Benny
Es waren auch ein paar weisse Wasserflöhe in der Packung dabei .. was haltet ihr davon? will eigentlich nicht japanische züchten
.. die sollen doch komplizierter sein
. Du weißt ja schon, dass die roten Mückenlarven auf Dauer nicht unbedingt gesundheitsfördernd sind. Probier mal die Wasserflöhe an ne hellere Stelle zu versetzen, dann bilden sich mehr Algen, die sich positiv auf die Wasserflöhe auswirken. Ich glaub die Färbung wird von Schwebealgen auch verbessert. Du musst dir aber im Klaren sein, dass die Algen von den Wasserflöhen gefressen
werden, also sterben!
( In deinen Augen )
Kommentar