Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit lucky Reptil terrarium?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungen mit lucky Reptil terrarium?

    Hey nochmal..

    Wie der Text schon vermuten lässt bin ich gerade am überlegen das Terrarium doch selbst zu gestalten..

    Schwanke zwischen Glas und diese "Plastik" Baustoff

    Genau meine ich folgendes

    https://www.dehner.de/produkte/lucky...saAvhoEALw_wcB

    Hat jemand erfahrung mit Verarbeitung unf Qualität?

    Ist ja MIT lichtkasten aber OHNE Elektronik wie Lampen, wäremlampe,beregnungsanlage etc..

    Wie leicht lässt sich das im Kasten verbauen wenn man von der selben markte nimmt?

    Für einen Laien machbar oder wegen Wasser und Strom eher einen Elektriker bemühen?

    Danke schon mal..

    Bild füge ich bei wenn es klappt


  • #2
    Hallo,
    ich habe selber nur noch Kunststoff aber nicht von Lucky Reptile sondern Marke Eigenbau. Im Endeffekt ist das ein stink normales und dafür ziemlich teures Kunststoffterrarium. Wenn ich das richtig erkenne ist im Deckel einfach eine Gaze wo die Lampen nachher drauf gestellt werden. Für eine Beregnungsanlage müssen die Löcher noch selbst gebohrt werden, egal von welcher Marke.

    Kommentar


    • #3
      Welche Vorteile geben sich denn gegenüber eines terrariums aus Glas?

      Kommentar


      • #4
        Es ist deutlich leichter! Und du kannst relativ leicht alleine Bohrungen dahin setzen, wo du willst, was bei Glas nicht so ohne weiteres möglich ist.
        Ansonsten finde ich das Angebot auch ziemlich teuer und würde mir entweder etwas in der Art für ein Drittel des Preises selber bauen oder auf ein Terrarium aus Glas zurückgreifen.

        Gruß
        janm

        Kommentar


        • #5
          Dankeschön für deine Meinung

          Kommentar


          • #6
            Ich lass es mir durch den Kopf gehen

            Kommentar


            • #7
              So ich hab hier vollkommen vergessen wieder rein zu schauen. Wie Janm schon schreibt sind die deutlich leichter und lassen sich so super Stapeln. Mit eines der Hauptargumente ist für mich aber auch die Isolierung. Ich brauch nicht mal ansatzweise so viel Watt um ein Becken auf Temperatur zu bekommen wie bei einem aus Glas, sprich die sparen auf Dauer ordentlich Strom.

              Preislich sind die eigentlich voll in Ordnung, Anfang des Jahres habe ich mir noch ein 120x60x60 Kunststoff für € 220 bauen lassen.

              Kommentar


              • #8
                Hallo, mich interessiert das Thema sehr, da ich ein größeres Terrarium brauche und suche. Auf die Kunststoff Terrarien von Lucky Reptile habe ich auch ein Auge geworfen und hab per Mail Mal nachgefragt,aus welchem Kunststoff diese hergestellt werden und ob die kratzfest wären.
                Ich bekam folgende Antwort:

                Die IsoTarrium Basic-Variante besteht aus einer Hartschaumplatte, bei der durch kleinste Eindrücke Beulen entstehen können.

                https://lucky-reptile.de/detail/inde...ategory/171748

                Bei den Varianten IsoTarrium und IsoTarrium PRO handelt es sich dagegen um eine integral Hartschaumplatten. Bei diesen Platten sind Kratzer kaum möglich.

                https://lucky-reptile.de/detail/inde...ategory/171748

                https://lucky-reptile.de/detail/inde...ategory/171748

                Dies hängt jedoch von der Tierart ab. Wenn Sie z.B. einen großen Waran im Becken halten, kann es durchaus sein, dass dieses Tier kratzer verursacht.

                Kleinste Eindrücke Beulen entstehen???? Was sind denn das dann erst für Kästen? Zu mal diese wirklich nicht ganz billig sind. Das hat mich sehr überrascht.
                Vor allem, dass die das zugeben.
                Die ISO Terrarien scheinen besser zu sein, aber sind auch sehr teuer.


                Welche Alternative gibt es dann, wenn man ein großes Terrarium braucht?
                OSB oder allgemein Holz Terrarien sollen auch nicht so gut sein (Anfällig bei Feuchtigkeit..), große Glaskästen wie von Repti Zoo sind überteuert, ...
                Aus diesem Grund habe ich mir die Lucky Reptile Kästen angeschaut, aber nach diese Mail soll das doch zweimal überlegt werden. Die größten kosten schließlich auch leider über 500 Euro.

                Kommentar


                • #9
                  Vielleicht wäre das eine Alternative

                  https://www.tropic-shop.de/kunststof...hoClmkQAvD_BwE

                  Man kann dort die gewünschte Größe des Terrariums anfertigen lassen.
                  Belüftung entweder Front und Deckel,oder links und rechts (was ist besser?)

                  Kommentar


                  • #10
                    Was is gelesen habe ist Belüftung oben/unten besser wegen dem Schornstein Effekt..aber vermutlich auch abhängig ob hochterrarium oder querterrarium

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X