Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schmetterlinge- welche sind nicht geschützt und wie züchtet man sie?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmetterlinge- welche sind nicht geschützt und wie züchtet man sie?

Hallo,
    mich würde mal interessieren, welche Schmetterling in Bayern nicht geschützt sind.
    Sollte es welche geben,würde ich diese gerne fangen und nachzüchten,weiß jemand,wie man das am besten anstellt?

Re: Schmetterlinge- welche sind nicht geschützt und wie züchtet man sie?

Weiß zufällig jemand, ob der Hauhechelbläuling geschützt ist?

Kommentar

In dieser Liste ist er nicht mit aufgeführt:

http://ourworld.compuserve.com/homepages/har/rl-ger.htm

Aber warum steht das hier im Futterforum? Wolltest du sie als Futter züchten? Dann kann ich dir Kohlweißlinge empfehlen.

[[ggg]Editiert von Pingo am 18-06-2004 um 10:26 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,
        danke für die Antwort.
        Ja,ich würde sie gerne als Futtertiere züchten, weiß aber nicht welches Substrat ich nehmen soll,wie die Vermehrung und Verpuppung genau abläuft(zeitlich),...

Kommentar

Als Futterschmetterlinge sind Schlehenspinner sehr gut geeignet - von der Größe her und sie sind leicht zu züchten. Ich könnte dir Eier davon geben.
          Weitere Informationen findest du im Internet. Wir können dir hier keine Zuchtanleitungen für sämtliche Schmetterlingsarten posten.

Kommentar

Hallo

Werde mich mal über das Ausbrüten der Eier schlaumachen...

---------------------------------------------
            Die Frage nach dem Preis und der Versandart habe ich editiert, damit es nicht zu Ärger kommt, denn alle anderen dürfen das ja auch nicht
            ihr Foren Mod Team

[[ggg]Editiert von Moderator am 19-06-2004 um 12:35 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo ihr beiden
              Es wäre schon besser, ihr würdet alles weitere per e-mail abmachen, von wegen Tierhandel. Ihr wißt ja, das gilt auch für Insekten...
              Euer Foren Mod Team
              Foren-Moderatoren-Team

Kommentar

Hallo,
                ok,danke,war mir nicht sicher wegen Insekten. Werden also per E-Mail weitermachen.

Kommentar

Lädt...
                X