Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Luft schnappende Kaulquappen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Betet
    antwortet
    Hallo Michael, besten Dank für deine Antwort. Es handelte sich ja auch schon um weit entwickelte Kaulquappen, macht insofern Sinn.

    Viele Grüße

    Michael

    Einen Kommentar schreiben:


  • Michael_K
    antwortet
    Hallo Namensvetter,

    nicht nur scheinbar, sondern tatsächlich. Kaulquappen beginnen recht früh mit der Luftatmung, atmen also sowohl über Kiemen als auch über Lungen.

    Viele Grüße,
    Michael

    Einen Kommentar schreiben:


  • Betet
    hat ein Thema erstellt Nach Luft schnappende Kaulquappen.

    Nach Luft schnappende Kaulquappen

    Gestern Abend beobachtete ich an einem Weiher Kaulquappen, die an die Oberfläche kamen und scheinbar nach Luft schnappten, hörbar, immer wieder in größerer Zahl. Es waren nach Beobachtungen mit dem Fernglas große Quappen, also Wasserfroschkomplex oder Springfrosch, wobei große Quappen von Wasserfröschen jahreszeitlich noch nicht wahrscheinlich sind. Da mir dieses Verhalten völlig neu ist, würde ich mich über Kommentare, Erklärungen freuen.
    Vielen Dank im Voraus
    Michael
Lädt...
X