Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflanzen für ein Kornnatternterrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pflanzen für ein Kornnatternterrarium

Hallo
    Ich möchte in meinem Kornnatterterarrium einige höhere Pflanzen und Büsche "verbauen". Sie sollen als Kletermöglichkeit dienen. Mir steht eine Höhe von ca.150cm zur Verfügung welche auch gern ausgenutzt werden kann.

Am Wasserfall und Bachlauf würde ich gern einige robuste Gräser pflanzen. Was könnt ihr mir da empfehlen.

Für die dickeren Kletterstämme möchte ich gern Aufsitzerpflanzen haben. Es soll etwas rankendes sein, was auch gern Blühen darf.

Ich würde mich über einige Empfehlungen freuen.
    gruß
    Dr.Lecter

Re: Pflanzen für ein Kornnatternterrarium

Für die dickeren Kletterstämme möchte ich gern Aufsitzerpflanzen haben. Es soll etwas rankendes sein, was auch gern Blühen darf.
    Einen Epiphyten, der rankt und auch noch blüht? Das dürfte relativ schwierig werden.
    Als Epiphyten eignen sich verschieden Bromelien, Guzmanien, Farne und die nicht allzu ansehnlichen Tillandsien.

Eine rankende, blühende ist z.B. Stephanotis floribunda (Kranzschlinge). Andere Ranken sind z.B. Philodendron spp., Epipremnum pinnatum oder Syngonium podophyllum.

Aber würden die Kornnattern zierlichere Pflanzen nicht sowieso verwüsten?

Gruß Sebastian

[[ggg]Editiert von gecko-liebhaber am 20-10-2004 um 17:53 GMT[/ggg]]

Hauptinteresse: kleine Gekkonidae

Kommentar

Re: Pflanzen für ein Kornnatternterrarium

Das ist ja das Problem die Pflanzen müssen schon etwas stabieler sein.
      Mit Aufsitzerpflanze meinte ich eine Pflanze die ich in einen Spalt eines Kletterastes stecken kann und die dann dort anwächst.

Kommentar

Lädt...
      X