Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflanzen für Furcifer Pardalis?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pflanzen für Furcifer Pardalis?

Hallo zusammen!

Möchte mein neues Terrarium richtig schön "heimisch" für meinen Furcifer Pardalis gestalten und möchte Euch fragen, welche Pflanzen denn da am besten geeignet sind?
    Gibt es denn auch schöne blühende Pflanzen, die möglich sind? Sind alle Orchideen-Arten möglich?
    Vielen Dank für Eure Antworten!
    C.H.

Re: Pflanzen für Furcifer Pardalis?

also dann fang ich mal an:

Blühpflanzen: gibts einige. alle Orchieen sind nicht möglich, da einige Orchideenarten ein anderes Klima benötigen, schau dich am besten beim Händler vor Ort um, da stehen die Klimabedingungen meist direkt auf den Pflanzen drauf.

Es gibt eine Rankpflanze die Blüht. ich hab sie seit heute auch im Terrarium, kann dir aber nicht sagenwie sie heisst. Sie hat etwa 5cm grosse wachsartige Blätter, die Blüten sind rot.

Ansonsten: ich habe mehrere Ficus benjamini im Terrarium. Wenn du dir im Baumarkt einen kaufst, der etwas grösser als das Terrarium ist, und ihn dann etwas zurechtstutzt, dann hast du einen prima Kletterbaum. Die kleineeren brauchen erstens recht lange bis sie wachsen, zweitens sind die Äste noch nicht so zum klettern geeignet.

Des weiteren hab ich drin: Efeutute in verschiedenen Farben, Fetthenne, Kelchpflanze (carnivore, recht hübsch), einen jungen Monstera und andere.

Meine Fotos kennst du ja bereits

Kommentar

Re: Re: Pflanzen für Furcifer Pardalis?

[quote]MrCus schrieb:

Es gibt eine Rankpflanze die Blüht. ich hab sie seit heute auch im Terrarium, kann dir aber nicht sagenwie sie heisst. Sie hat etwa 5cm grosse wachsartige Blätter, die Blüten sind rot.

Des Ding heißt Schampflanze(zumindest beim OBI). Mit bisserl phantasie kriegt man auch raus warum.

MfG
      Der Tobi

Kommentar

Re: Re: Re: Pflanzen für Furcifer Pardalis?

Tobias.Furtmayr schrieb:
        MrCus schrieb:

Des Ding heißt Schampflanze(zumindest beim OBI). Mit bisserl phantasie kriegt man auch raus warum.

MfG
        Der Tobi
        *lach* - wie passend.
        Aber ich denke dass Obi da irrt, denn die Schampflanze heisst auch "Mimosa pudica" und sieht so aus:
        http://www.michls.de/img/0202027.jpg
        das aber ist nicht die Pflanze die ich von dir bekommen hab, stimmts

ich bin mir fast sicher es ist eine
        Dischidia Art.. evtl Dischidia pectinoides
        http://www.geocities.jp/komachirindou/kangaruupoketo4.jpg

gibts zum beispiel bei BensJungle.. oder bei Obi.
        Auch mit weissen oder gelben Blüten erhältlich (D. nummularifolia)
        http://www.bensjungle.de/upload/images/products/2782_l.jpg

Was meinst Du, Tobi? isses die?

Ist allerdings nich aus Madagaskar sondern Indonesien. .. aber macht ja nix.

[[ggg]Editiert von MrCus am 09-11-2004 um 10:24 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
        X