Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HQI UV Lampe mit G12 Sockel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HQI UV Lampe mit G12 Sockel?

    Hi,
    ich wollte in vorhandenen HQI Leuchten die normalen Lampen durch welche mit UV Anteil ersetzen.
    Gibt es so etwas analog zu den E27 Fassungen von Bright Sun & Co auch als G12 Sockel (die Steckdinger mit 2 Pins) oder RX7s Sockel (die langen Lampen mit Kontakten an beiden Seiten) ?
    Ich war sehr überrascht, das nicht (einfach) finden zu können.

    Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

    beste Grüße

    Arnd
    Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

  • #2
    Ich fürchte, so etwas gibt es bisher nicht
    Kober? Ach der mit den Viechern!




    Kommentar


    • #3
      Danke Ingo,
      für die schnelle Antwort.
      Ich konnte es mir wirklich nicht vorstellen, dass die Dinger offenbar in brauchbarer Qualität mit dem ungewöhnlichen E27 Sockel entwickelt wurden, und es keine mit den gängigen Sockeln gibt.
      Dann muss ich auf E27 umbauen, oder bei der Kombi HQI plus UV-Röhre/Vitalux bleiben.

      beste Grüße


      Arnd
      Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

      Kommentar

      Lädt...
      X