Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Qualitätsprobleme mit Lucky Reptile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Qualitätsprobleme mit Lucky Reptile

    Als ich heute morgen feststellte daß die Lampe bei einem Terrarium ausblieb und ich daraufhin die Strahler rausnehmen wollte, war nicht nur die Lampe wie üblich durch, sondern die Schraubfassung war auch mit der Lampenfassung verschmolzen.
    Beides war von Lucky Reptile.
    Da freier Tag hatte ich zum Glück Zeit das zu erneuern, immerhin befindet sich meine Pseudocerastes fieldi dort noch im Verdauungsmodus.

    Die Keramikfassungen im Handel gibt es leider nur von LR.

    Ansonsten hatte ich bei LR-Leuchten höchstens nur das Pech daß die schon nach wenigen Wochen durch sind.

    zur Zeit leuchtet bei mir nur ExoTerra.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit LR? Die waren doch früher nicht so schlecht.

  • #2
    Man kann immer mal Pech haben mit einer Lampe deshalb würd ich nicht sagen das es ein Qualitätsproblem ist. Dazu kommen auch auch noch andere Faktoren, ist die Fassung für die Watt Zahl ausgelegt etc.

    Klar ist es ärgerlich, da diese nicht grade billig sind und die Tiere dadurch zusätzlich Schaden nehmen können aber deshalb alleine von einem Qualitätsproblem zu sprechen finde ich übertrieben

    Kommentar


    • #3
      Naja es war ein 100w Strahler, die Keramikfassungen sind eigentlich auf bis zu 300w ausgelegt. und es war auch die etwas größere Fassung.

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        auf einige Lampen gibt LR ein Jahr Herstellergarantie. Ansonsten falls die Lampe noch kein halbes Jahr alt ist Gewährleistung in Anspruch nehmen.

        Andreas

        Kommentar

        Lädt...
        X