Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung mit Lucky Reptile Furnitarrium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrung mit Lucky Reptile Furnitarrium

    Hey,
    nachdem mein eigentlich favorisiertes Terrarium scheinbar nicht verfügbar ist, schwanke ich aktuell dazwischen mir entweder mit den bekannten Alu Steckprofilen (Marine Systems) eines selbst zu bauen oder das Lucky Reptile Furnitarrium zu kaufen.

    Letztere Variante ist mir eigentlich etwas sympathischer. Bin zwar handwerklich nicht unbegabt, als Anfänger in der ganzen Sache kommt aber auch so schon mehr als genug auf mich zu, da muss ich nicht auch gleich noch diese Materialschlacht angehen...

    So gar nicht abschätzen kann ich aber:
    • Wenn man die Kanten ordentlich silikonisiert, wie empfindlich ist das Furnierholz selbst gegenüber Feuchtigkeit. Geht um eine Boa Constrictor Constrictor, also konstant ~70% Luftfeuchtigkeit
    • Verträgt sich das Funierholz mit einer selbstgebauten Rückwand? Also lässt die sich vernünftig daran kleben oder irgendwie befestigen?
    • Angeblich soll sich das Teil gut wieder auseinander nehmen und neu aufbauen lassen. Stimmt das?
    • Generell: wie sind so die Erfahrungen?
    Wäre gerade für etwas Input recht dankbar
Lädt...
X