Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Terrarium ist nur oben offen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Mein Terrarium ist nur oben offen...

No Prob.

Also mit Foto siehts übel aus. Ich werde ja von allen Seiten nur verarscht. Der Blödmann bei ebay schickt mir die Ware nicht (hab ne Cam bestellt). Is echt schlimm. Naja, wenn ich die noch irgendwie kriege, dann mach ich auf jeden fall Fotos.

Also Futtertiere können nicht entweichen, ich bastel gerade wieder mal dran rum. So Kleinigkeiten mache ich später noch.

Kommentar

Re: Re: Mein Terrarium ist nur oben offen...

xrobinx schrieb:
      Der Blödmann bei ebay schickt mir die Ware nicht (hab ne Cam bestellt).
      bei 2 gekauften cams(eine OVP!) hintereinander --kaputt

hab ne schlechte Bewertung +eine gewalt-Drohung bei Reklamierversuch bekommen. alles andere war sonst top bei ....

camless greetz

[[ggg]Editiert von braun mit Algen am 29-11-2005 um 17:43 GMT[/ggg]]

Kommentar

xrobinx schrieb:
        Los, ich will ne Antwort haben, WO LIEGT DAS PROBLEM.
        1.Problem: Mann sagt zu dir "So nicht!", und du sagst "Doch!"
        2.Problem: Es ist nun mal so das man in einem Diskussionsforum mit Kritik rechnen muss. Das scheint nicht deine spezialität zu sein!
        3.Problem: Aufgrund der Tatsache das du son super Techniker bist und es ja besser kanst als andere hat auch keiner mehr wirklich lust sich mit deinen Probs zu beschäftigen...Denn du weisst es ja sowieso besser.

Kopfschüttelnde Grüsse, Kevin

Kommentar

xrobinx schrieb:
          Die Maße kennst du ja.

Rund um den Ramen wurden 25cm hohe und 50mm Starke Styroporplatten geklebt (mit PU-Schaum).
          Wie bereits erwähnt wurde schmilzt Styropor wenn Strahler darunter bzw daneben hängen.

Gruß,
          Dennis

Kommentar

Ich werde das vorher sowieso testen, bevor ich da irgendwelche Tiere reinsetzen. Ich hänge den Strahler ja nicht direkt daneben. So blöd bin ich nicht. Die Hitze die die Vorschaltgeräte entwickeln reicht nicht aus um Styropor zu schmelzen. Bin mal gespannt wie's am Ende wird. Habs jetzt fast fertig.

Kommentar

xrobinx schrieb:
              Ich hänge den Strahler ja nicht direkt daneben. So blöd bin ich nicht. Die Hitze die die Vorschaltgeräte entwickeln reicht nicht aus um Styropor zu schmelzen. Bin mal gespannt wie's am Ende wird. Habs jetzt fast fertig.
              Dem ist leider nicht so.
              Zitat: "Polystyrol ist wenig wärmebeständig und nur bedingt bis 70 °C einsetzbar.
              Aufgrund beschleunigter Alterung sollte Polystyrol aber nicht über 55 °C erhitzt werden.
              Die Kristallitschmelze beginnt bei 90 °C."

Ein 80Watt Trafo erreicht eine Umgebungstemperatur bis 55°C und eine Gehäusetemperatur bis 85°C.

Nochmal überdenken,

Dennis

Kommentar

Was für Tiere willst du eigentlich da reinsetzen?

Kommentar

Re: Re: Re: Mein Terrarium ist nur oben offen...

GeckoFan schrieb:
                  Zitat: "Polystyrol ist wenig wärmebeständig und nur bedingt bis 70 °C einsetzbar.
                  Aufgrund beschleunigter Alterung sollte Polystyrol aber nicht über 55 °C erhitzt werden.
                  Die Kristallitschmelze beginnt bei 90 °C."

Ein 80Watt Trafo erreicht eine Umgebungstemperatur bis 55°C und eine Gehäusetemperatur bis 85°C.
                  hätte ich jetzt so auch nicht gedacht

Kommentar

Mal schauen,... wenns nicht anders geht muss ich anderes Material nehmen.

Ich wollte ein Wüstenterrarium daraus machen und ein Halsbandleguan Paar darin halten. Ich habe den Homepages einiger Terrarianer entnehmen können, das sie für ein Terrarium dieser Größe 2x ca. 30W UV Röhren und 1x 60W Spot-Strahler benutzen und die Tiere fühlen sich schon Jahre wohl. Ich weiß jetzt nicht was dran ist. ich belese mich vorher sowieso nochmal gründlich, bevor ich die Tiere kaufe.

Kommentar

xrobinx schrieb:
                      Mal schauen,... wenns nicht anders geht muss ich anderes Material nehmen.

Ich wollte ein Wüstenterrarium daraus machen und ein Halsbandleguan Paar darin halten. Ich habe den Homepages einiger Terrarianer entnehmen können, das sie für ein Terrarium dieser Größe 2x ca. 30W UV Röhren und 1x 60W Spot-Strahler benutzen und die Tiere fühlen sich schon Jahre wohl. Ich weiß jetzt nicht was dran ist. ich belese mich vorher sowieso nochmal gründlich, bevor ich die Tiere kaufe.
                      http://www.crotaphytus.de/

da auch schon geguckt??

Kommentar

45cm Höhe ist für Halsbandleguane etwas zu niedrig finde ich. Die klettern gerne und sollten nach Möglichkeit in die Höhe und in die Breite genug platz haben. Ich halte meine in einem 80cm hohen Becken und erwische die 2 oft fast ganz oben auf den Vorsprüngen der Rückwand. 60cm Höhe sollte minimum sein. Auch mußt du gerade bei Halsbandleguanen darauf achten, das die Lampenusw "hinter Gittern" sind, da die auch gerne alles anhüpfen.

[[ggg]Editiert von deborah am 30-11-2005 um 13:35 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von deborah am 30-11-2005 um 13:37 GMT[/ggg]]

Kommentar

@braun mit algen: Jau, da hab ich schon geguckt.
                          Ist recht interessant!

---

Ich werde das Terrarium wohlin der Höhe noch etwas erweitern müssen. Hmm...

Würden Halsbandleguane es auch schaffen von einer Korkrückwand an die Gitterdecke zu springen? Nicht das das Tierchen oben am Gitter langspaziert und sich die Pfoten verbrennt. Das soll AUF KEINEN FALL sein. Dann muss ich den Strahler wohl mit einer Klemmlampe befestigen.

Kommentar

die grundfläcxhe ist für Halsbandleguane, fällt mir grad auf, m.M. nicht so super geeignet. Hielt sie selber mal auf nur 120x60. Gibt es nicht was fauleres was dir gefällt?? Die Burschen können übrigens auf den Hinterbeinen laufen...............

neu orientierende grüße

Kommentar

Deborah schrieb:
                              45cm Höhe ist für Halsbandleguane etwas zu niedrig finde ich. Die klettern gerne und sollten nach Möglichkeit in die Höhe und in die Breite genug platz haben. Ich halte meine in einem 80cm hohen Becken und erwische die 2 oft fast ganz oben auf den Vorsprüngen der Rückwand. 60cm Höhe sollte minimum sein. Auch mußt du gerade bei Halsbandleguanen darauf achten, das die Lampenusw "hinter Gittern" sind, da die auch gerne alles anhüpfen.

[[ggg]Editiert von deborah am 30-11-2005 um 13:35 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von deborah am 30-11-2005 um 13:37 GMT[/ggg]]
                              Kommt man bei der Höhe überhaupt auf die erforderlichen Temperaturen??? Mit welchem Strahler schafft man bei 80cm Höhe lokale Sonnenplätze von 45-50°C und Umgebungstemperaturen von 35-38°C?

Gruß,
                              Dennis

Kommentar

Ich werde mich nochmal umschauen, wie gesagt, will das Tier nicht quälen. Ich werde mir aber auf jeden Fall noch ein zweites Terrarium bauen, welches dann größer ist. Das werde ich mit Stürodur und PU Schaum machen. Die Scheiben werd ich mir beim Glaser zuschneiden lassen.

Kommentar

Lädt...
                                X