Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halogenspots für Sonnenplätze?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Halogenspots für Sonnenplätze?

    Hi, nachdem sich hier nun sämtliche Beleuchtungsexperten versammelt haben könntet ihr mir vielleicht helfen:

    Seid längeren nehme ich zur Erwärmung der Sonnenplätze Par38 Strahler. Je nach Abstand Spot oder Flood. Sind halt einfach klasse, da sie selbst bei großen Abständen noch richtig heizen!

    Was mich allerdings an ihnen schon immer gestört hat, war das rötliche Licht.

    Ich habe nun diese Halogen-Spots gefunden, allerdings gibt es da sehr viele verschiedene Modelle. Was ist von denen brauchbar und sind diese Hallogen-Spots vergleichbar mit den PAR38-Spots von der Heizleistung?

  • #2
    Hallo,
    mein persönlicher Eindruck ist dass sie sogar etwas wärmer sind. Allerdings sind die normalen Halogen-Spots nicht so stabil wie die PAR-Strahler, die ja für den Aussenbereich konzepiert sind. Allerdings gibt es für den Aussenbreich Halogen-Bau-Strahler, die man stattdessen nehmen kann.
    (60W, 30° halogen ist wärmer als 60W 35° glühbirne, obs jetzt an den 5° oder am Halogen liegt, bin ich mir nicht sicher)

    Grüße Sarina

    Kommentar


    • #3
      Hy
      meiner Meinung sind Halogenspots nur Punktuell wärmer, strahlen aber insgesamt nicht soviel Wärme ab!


      liebe Grüße
      Stefan

      Kommentar


      • #4
        Naja, stabil müssen sie ja ned sein, hängen ja über der Gaze im Beleuchtungskasten...

        Was für Hallogen-Lampen (Marke/Modell) benutzt ihr? Das ich mal ne ungefähre Vorstellung bekomme. Oder gibt es vielleicht noch einen anderen geeigneten Lampentyp?

        Kommentar


        • #5
          Was wäre denn mit dieser hier:
          http://www.elasoshop.de/-epid-419487.html

          Ist das eine brauchbare Lampe für einen Wärmeplatz? Nur blöd, das keine Farbtemperatur angegeben ist...

          Kommentar


          • #6
            Die Farbtemperatur von Halogenlampe liegt bei 3.000 K bis 3.200 K

            Kommentar


            • #7
              Hi,

              ich nutze nur Sylvania Hi-Spots, schon weil es verschiedene Abstrahlwinkel gibt, weshalb man in verschiedenen Entfernungen auf gleich hohe Temperaturen kommen kann...
              http://www.terra-lights.de/shop/cate...am=cid%3D28%26
              Gruß,

              Micha
              Zuletzt geändert von micha-z; 27.07.2007, 12:57.
              www.dght-osna.de www.micha-z.de

              Kommentar


              • #8
                Zitat von knoerze Beitrag anzeigen
                meiner Meinung sind Halogenspots nur Punktuell wärmer, strahlen aber insgesamt nicht soviel Wärme ab!
                Na,

                das ist doch wunderbar! So schafft man Sonnenplätze und nicht nur wieder Einheits- (bzw. Einheiz-)Temperaturen

                P.unkt
                curiosity killed the cat

                Kommentar


                • #9
                  Salü,
                  Welchen würdet ihr jetzt empfehlen? (Unterkante Spot bis zum Boden ca. 60 cm)
                  Es habdelt sich um ein Bartagamen Terrarium. Habe bis heute einen Philips PAR 60 Watt im einsatz, den ich aber schon ne ganze Zeit drinnen habe. Ich denke all solange wird er nicht mehr halten.

                  Gruss René

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X