Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserfall Behälter/Becken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wasserfall Behälter/Becken

    Hallo,

    soeben wollte ich mich an einen Wasserfall-Bau machen, bis ich mal vorher recherchiert habe und bemerkte, dass es gar nicht so leicht ist Styropor wasserdicht zu bekommen. Und dabei habe ich so ein schönes "Becken" aus Styropor schon hier, also eine Halbkugel. Naja, aber da ich auch nicht möchte, dass es in zwei Monaten aufgrund eines Risses undicht wird, überlege ich nun doch ein Becken zu nutzen, welches ohnehin schon wasserdicht ist (Plastikdose, Mörtelwanne, Zimmerteich?) und nur der Wasserfall-Aufbau modelliere. Hat jemand einen Tipp nach was ich da suchen könnte? Ich mein, klar könnte man eine Plastikschale nehmen und die verkleiden - aber vielleicht gibt es ja passenderes.

    Die Fertig-Wasserfälle sollen ja gar nichts sein. Von daher, Tipps?

    Oder ist es nicht tausendmal einfacher nicht gleich eines zu nehmen!?
    http://www.ebay.de/itm/4-Grosen-Terr...item1c2baeb660

    Preislich werde ich wohl mit Eigenbau ähnlich liegen, wenn ich Teichfolie, Fliesenkleber und Epoxyd verwende. Und soooo realistisch bekomm ich das auch nicht hin. TW-01 finde ich nett...
    Zuletzt geändert von RufusB; 24.02.2013, 01:32.

  • #2
    Wenn du eine wenig Handwerkliches Geschick hast, würde ich dir raten es selber zu bauen. Somit kannst di deiner eigenen Fantasie freien Lauf lassen. Du kannst zum Beispiel Pflanztaschen oder einige kleine Staubecken einbauen, dort wo du Sie für Sinnvoll hältst. Ich würde es mit GFK laminieren. Geht einfach und ist danach super stabil. Wenn du im nachhinein noch etwas dran bauen möchtest, ist das mit diesem Material kein Problem.

    Kommentar


    • #3
      Hey,
      kommt darauf an, wofür du so einen Wasserfall verbauen willst. Zur Befeuchtung des Terrariums kann sowas ausreichend sein. Trinkwasserqualität wird sowas sicherlich nicht (lange) haben und der Wasserwechsel ist meist wenig komfortabel.
      Wenn dir von der Größe, Form etc. dieser Wasserfall gefällt, lohnt es sich preislich nicht dieses Modell nachzubauen. Wenn du jedoch von was anderem träumst, Bastler bist, Zeit hast und die Materialien eh schon hast, würde ich es selber bauen.
      Styropor mit Fliesenkleber beschichtet und mit Epoxyd versiegelt ist richtig verarbeitet meiner Erfahrung nach 100% dicht. Bei so einem kleinen Vorhaben bedarf es meiner Meinung nach auch keiner GFK Laminierung. Alternativ kannst du natuerlich so einen Wasserfall auch mit einer Plastikdose abschließen lassen.

      Kommentar

      Lädt...
      X