Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Gecko?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Welcher Gecko?

Hallo nochmal:-))
    so, ich habe mich jetzt mal etwas durch den Artikel von Albert Schwartz durchgearbeitet....
    Der Fundort liegt zwar gut und gerne 10km und einige Morne (Gebirge) von dem von Sphaerodactylus vincenti ronaldi entfernt, jedoch kommt mein Tier dem Ronaldi am nächsten! Es könnte also ein Ronaldi sein, obwohl auf der Halbinsel de la Caravelle viele Reptilien endemisch vorkommen (wie z.B. auch Anolis r. caracoli)!?
    Oder aber es ist tatsächlich eine noch nicht beschriebene Unterart von vincenti!?? Ich muß beim nächsten Martiniqueaufenthalt unbedingt mal mehrere Tiere da finden!
    Jedenfalls noch einmal: ein großes Dankeschön an alle die sich an diesem Threat beteiligt haben!
    Schade eigentlich nur, daß der Felix oder der Nicolà sich nie dazu geäußert haben!
    mfg
    gk
    Mitglied der AG Chamaeleo
    Meine kleine HP:
    www.calummatigris.mx35.de

Kommentar

Schade eigentlich nur, daß der Felix oder der Nicolà sich nie dazu geäußert haben!

Hallo Guy,

da ist aber in keinster Weise ein böse Absicht dahinter. Da ich mich einerseits nicht sonderlich mit neuweltlichen Tieren auseinandergesetzt habe und zudem Andreas "Harte" Helmdag relativ zügig die Sache in die offensichtlich richtige Bahn gelenkt hat, sah ich keinen Anlass auch noch meinen Senf dazu zu geben.

Herzlichen Gruß
      Felix

Kommentar

Hallo Felix,
        das war auch wirklich nicht böse gemeint:-)
        ich dachte nur du würdest dich eventuel noch innerhalb den Unterarten von S.vincenti auskennen, aber man kann ja wirklich nicht alles wissen.
        Frohe Festtage & einen guten Rutsch ins neue Jahr!
        GK
        Mitglied der AG Chamaeleo
        Meine kleine HP:
        www.calummatigris.mx35.de

Kommentar

Lädt...
        X