Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spinne, Skorpion, Milbe???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spinne, Skorpion, Milbe???

Hallo ich habe gerade eben von unseren Nachbarn ein Tierchen bekommen, welches in einer Ananas sass ... als besser gesagt in den Blättern davon.

Was kann das sein?

http://samenkiste.de/unbekannt/spinne.jpg

Das Tier ist ca. 1,5 cm lang, extrem aktiv und lässt sich sehr schlecht fotografieren :-(

Ich hätte auf einen kleinen Skorpion getippt weil sie sich eher so benimmt wie so einer als wie ne Spinne :-) aber ich hab da NULL Ahnung von ...

Viele Grüße
    Marion

Gruß

Marion

Re: Spinne, Skorpion, Milbe???

Hallo Marion,
    es sieht aus wie eine Spinne ( Springspinne ?), aber um zu sagen welche, muß das Foto besser und größer sein.
    Mfg

[[ggg]Editiert von dragonmaster am 02-01-2005 um 21:53 GMT[/ggg]]
    Mit fränkischem Gruß

Dieter

DNZ 12/56
    Halte europäische Eidechsen

Kommentar

wenn der untergrund da ein kariertes blatt ist, dann sieht das ding wie eine zecke aus...

Kommentar

Moin moin,

es handelt sich hier definitiv nicht um eine Zecke, oder Skorpion.

Um die Spinne genauer zu bestimmen, kann ich mich "dragonmaster" jedoch nur anschließen: Besseres Bild, dann können sicher einige Teilnehmer mehr zu diesem Tierchen sagen.

Gruß
        Felix

Kommentar

Hi,

es handelt sich definitv um einen Vertreter der Familie Salticidae. Genaueres lässt sich nur mit einem Belegexemplar, Bino und Familien- bzw. Gattungsschlüssel sagen.
          Eine Identifikation mittels besserem Bild ist jedoch unmöglich.
          MfG,
          Sebastian
          Jahrgang 79, betreibe Aquaristik und Terraristik seit 87, Meine Interessensgebiete: australischen Waranen, australischen Pythons und Wirbellose

Kommentar

Lädt...
          X