Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PILZE im Terrarium !?!?!?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PILZE im Terrarium !?!?!?

Hi ! Gerade habe ich in meinem Bodengrund (Humus, der aus den Pressklötzen)im Feuchtterrarium irgendwas komische gefunden...
    Zwei ca. Daumengroße weiße "Dinger", riechen leicht nach irgendwelchen Pilzen.
    Sehen auch etwas danach aus.

Bilder kann ich auf Anfrage per Mail schicken.

Ich habe irgendwann mal irgendwelche Wiesensamen ins Terrarium gestreut, kann es evtl sein, das dort auch Pilzsamen drin waren ? (Gibt es das überhaupt ?)

Ich wollte eh in Kürze den Bodengrund wechseln.
    Wäre nett, wenn jemand helfen könnte.

Danke ! !

[[ggg]Editiert von NoOne am 19-02-2005 um 13:31 GMT[/ggg]]

Re: PILZE im Terrarium !?!?!?

NoOne schrieb:
    Hi ! Gerade habe ich in meinem Bodengrund (Humus, der aus den Pressklötzen)im Feuchtterrarium irgendwas komische gefunden...
    Zwei ca. Daumengroße weiße "Dinger", riechen leicht nach irgendwelchen Pilzen.
    Sehen auch etwas danach aus.

Bilder kann ich auf Anfrage per Mail schicken.

Ich habe irgendwann mal irgendwelche Wiesensamen ins Terrarium gestreut, kann es evtl sein, das dort auch Pilzsamen drin waren ? (Gibt es das überhaupt ?)

Ich wollte eh in Kürze den Bodengrund wechseln.
    Wäre nett, wenn jemand helfen könnte.

Danke ! !

[[ggg]Editiert von NoOne am 19-02-2005 um 13:31 GMT[/ggg]]

Pilzsamen nennt man Sporen, und ja, das kann sein.
    daumengrosse runde weisse pilze "könnten" Champignons sein, aber dazu bräuchte man fotos. kannst du sie evtl irgendwo online stellen?

Kommentar

bin gerade dabei

Bild klappt nicht, aber n Link:
      Pilze

PS.Ich mag keine Pilze.

[[ggg]Editiert von NoOne am 19-02-2005 um 14:08 GMT[/ggg]]

Kommentar

naja von der Aussage, daß es ein kleiner, weißer Pilz ist, gleich auf einen Wiesenchampignon zu schliessen, halte ich ja für etwas gewagt..smile

Die meisten Pilze im Terrarium erinnern im Frühstadium an Champignons, nur sind sie von der Morphologie doch erheblich unterschiedlich. Ein Champignon wird immerhin bis 30cm gross!

Bei feuchten und warmen Terrarien hat man des öfteren ein Pilzproblem, daß sich entweder durch trockeneren Boden oder aber der Einbringung von leicht saurer Torferde meist von selbst erledigt.

Kommentar

Ich habe den Boden ein wenig umgegraben. In Kürze kommt eh neuer Grund rein.
          Weitere Pilze habe ich noch nicht gefunden, aber die bilden sich nach meiner Erfahrung auch sehr schnell.Insofern kann ich wohl erst in einem Monat davon ausgehen, das es (ertsmal) ein Einzelfall war (bzw. Zweifall).

Kommentar

Lädt...
          X