Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ubekannte Pflanze

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ubekannte Pflanze

Hallo,
    habe ein paar Ableger geschenkt bekommen, weiss aber nicht um welche es sich handelt. Ist es eine Aloe, Sukkulente oder kaktee ?

http://www.tierfreunde-forum.net/wbb2/galerie/mittlere-bilder/mittel-1011.jpg

http://www.tierfreunde-forum.net/wbb2/galerie/mittlere-bilder/mittel-1010.jpg

http://www.tierfreunde-forum.net/wbb2/galerie/mittlere-bilder/mittel-1009.jpg

Danke schonmal.
    Gruss
    Angie

Re: Unbekannte Pflanze

Hallo Angie,

die Pflanze gehört zur Gattung Gasteria.

Gruss
    Hellmut

Kommentar

Re: Ubekannte Pflanze

Hallo Helmut ,
      Viiiieeelen Dank :-)
      Nun hatte ich was zum Googeln und sie sofort gefunden .

Gruss
      Angie

Kommentar

..... und sie ist auf Dauer selten als Terrarienpflanze geeignet, sie
        braucht sehr starke Beleuchtung.

Kommentar

Hallo Daniel ,
          Ich habe die Ableger zum grössten Teil im Fenster stehn, 5 habe ich allerdings im Phelsumenterrarium direkt unterm Spot gepflanzt um zu schauen welche Temperaturen sie vertragen. Die wachsen dort genauso ordentlich wie am Fenster.
          Danke,
          Gruss
          Angie

Kommentar

Bei der Pflanze handelt es sich um Gasteria marmorata, um auch noch abschließend die Art zu nennen. Ihre Zeichnung gleicht der von Aloe variegata.
            Allerdings gehört diese Pflanze ganz sicher nicht in ein Phelsumenterrarium.
            Also lieber auf eine Fensterbank am Südfenster stellen.

Gruß Sebastian

Hauptinteresse: kleine Gekkonidae

Kommentar

Re: Re: Ubekannte Pflanze

gecko-liebhaber schrieb:
              Allerdings gehört diese Pflanze ganz sicher nicht in ein Phelsumenterrarium.
              Also lieber auf eine Fensterbank am Südfenster stellen.

Gruß Sebastian
              Hallo Sebastian,
              weshalb gehört sie nicht in ein Phelsumen Terrarium ? Sie wächst und gedeiht darin prächtig. Die restlichen Ableger stehen auf der Fensterbank eines Südfensters ;-)

Gruss
              Angie

Kommentar

Hallo Angie, bei der Pflanze handelt es sich um eine Sukkulente, die aus trockenen Gebieten in Südafrika stammt. Ein Phelsumenterrarium ist der Pflanze auf Dauer evtl. zu feucht. Aber kannst es ja einfach mal versuchen...

Viel Spaß!

Hauptinteresse: kleine Gekkonidae

Kommentar

Das es auf Dauer zu feucht sein könnte ist mir klar, ich dachte sie sei für die Phelsumen evtl. giftig oser sowas. Wegen der hohen Feuchtigkeit habe ich sie direkt unterm Spot gepflanzt, und bisher gehts ihnen gut. Wenn nicht, ist es nicht so tragisch, da ich jederzeit neue Ableger bekommen kann und ja noch einige auf der Fensterbank habe.
                  Auf jeden Fall herzlichen Dank euch allen für die Bestimmung .

Gruss
                  Angie

Kommentar

Lädt...
                  X