Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raupe möchte bestimmt werden :)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,

das war vor vielen Jahren, als ich noch in München wohnte. Hinterm Haus war ein Miniwald mit vielen verschiedenen Bäumchen. Da krabbelte auf meinen Streifzügen ein Räupchen vor mir auf dem Boden. "Räupchen", naja, war schon ne große Raupe. Mit Stachel, einfach wunderschön. Viel Freude am großziehen hatte ich aber nicht, da sich das Tier ziemlich schnell verpuppte und dann kümmerte ich mich einfach darum wie um die anderen hundert Raupen. Eines Tages schlüpfte daraus ein wunderhübscher Falter, der natürlich frei fliegen durfte. Habe sie nur so lange in meiner Obhut gehalten, bis sie die Flügel ausgebreitet und Sonne getankt haben.

Naja und jetzt? Eine Bundesstraße vor dem Fenster und ein Maisenkasten auf dem Balkon. Viel Natur ist nicht geblieben, tut ein bisschen weh, aber wer der Liebe folgt...

Fotos vom Weinschwärmer gibt es leider nicht, aber von den anderen hübschen: http://www.rsoldan.de/Bilder/Krabbel...PuppeGross.jpg

PS: Musste mich kurz anhand von Bildern vergewissern, der Mittlere Weinschwärmer war das damals. Extrem schöne Tiere, habe ich jedoch nie wieder irgendwo gesehen.
    Zuletzt geändert von Sandra Heinrich; 29.07.2006, 20:21.

Kommentar

Lädt...
    X