Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shinisaurus crocodilurus 2008

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Shinisaurus crocodilurus 2008

Guten Morgen

darf ich vorstellen? Geboren am 09.11.2008
    Das sind sie, die lang erwarteten Shinisaurus crocodilurus 2008.

Glück und Trauer liegen hier sehr dicht zusammen, denn leider blieben von 7 Tieren nur 4 am Leben.
    Die 3 verendeten Tiere werden heute vom Museum für Tierkunde Dresden übernommen. Das Weibchen hatte außerdem noch etliche offensichtlich unbefruchtetet Eier.

Diesen 4 Kleinen wird in den nächsten Wochen meine Aufmerksamkeit gelten, denn ich hoffe sehr, dass sich aus den Winzlingen kräftige Tiere entwickeln.

Esther
    Zuletzt geändert von Smaragd; 05.07.2009, 09:48.

Wow die schauen super aus, schade um die restlichen 3.
    die tiere sind einfach fantastisch :wub:

Ich kann es kaum erwarten bis mein Terrarium fertig ist.

gruß Martin

Kommentar

Zitat von heimdall Beitrag anzeigen
      die tiere sind einfach fantastisch :wub:

Ich kann es kaum erwarten bis mein Terrarium fertig ist.
      Hallo Nachbar,
      schau sie dir doch in Wirklichkeit an
      Anruf oder Mail genügt und schon kannst du sie sehen.
      Die Natur hat vorgesehen, dass kranke und schwache Tiere nicht leben sollen. Ich denke, die Kleinen leiden nun nicht.

Esther

Kommentar

---

Also Esther da hast du echte Traumtierchen!
        Gratuliere!

Lg

Julian

Kommentar

Passend zu 2008, falls noch nicht bekannt:

http://rmbr.nus.edu.sg/rbz/biblio/56/56rbz181-187.pdf

Kommentar

shinisaurus

Glückwunsch auch von meiner Seite, Esther.
            Traumhaft schöne Tiere!

Kommentar

Winterruhe Shinisaurus

Hallo,
              habt Ihr eure Shinisaurus bei der Winterruhe im Terrarium gelassen, oder steckt Ihr sie in kleine extra Boxen?
              Ich habe gehört, dass es besser sei die Tiere in Plasteboxen 40x20x20 und in eine dunkle Kammer zu stecken.
              Hat jemand Erfahrung damit?
              Danke

Kommentar

Guten Morgen,
                1. Dankeschön an Harte für die unermüdliche Bereitstellung von Informationsmaterial. Ich denke, das sollte auch mal so gesagt werden, denn es ist ja nicht selbstverständlich.

2. Meine kleinen Tiere schlafen noch nicht, beginnen aber selbstständig zu fressen.
                Die adulten Tiere und die Nachzuchten in meiner Anlage haben sich zurück gezogen. Etwa 14 Tage sehe ich sie schon nicht mehr, weiß aber wo sie sind. Sie haben je eine Korkröhre gewählt, weche zur Hälfte im Wasser ist.

Alle ihre Paludarien sind in der Wohnung. Ich habe nun ein komplettes Terrarienzimmer, welches nicht geheizt wird und das Fenster offen bleiben kann - bissel nett für die angrenzenden Mieter

Ich habe festgestellt, dass die Tiere gar nicht so gern umgesetzt werden wollen und eher empfindlich mit Nahrungsverweigerung reagieren. Darum bin ich nun froh, den Raum anbieten zu können. Ich weiß, dass Harry Wölfel seine Tiere im Kellerraum hat, den er auch nur abkühlt, die Tiere aber im Becken bleiben.

Vom letzten Jahr weiß ich noch, dass die Tiere einfach mal wieder da sind und dann sehr gierig Futter annehmen.

Esther

Kommentar

Lädt...
                X