Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame frisst kein Grünzeug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tauchtwas
    antwortet
    Wenn du Grünzeug und Wasser bereit stellst, kannst du auch mal ein paar Tage keine Insekten füttern. Es ist wichtig das die kleinen an Grünfutter gehen, das ist sozusagen ein Teil der Erziehung. Ich hatte mal eine Schale Bubikopf bei den Zöglingen drin, war eigentlich als Futter für die Insekten gedacht, aber irgendwann sind dann die kleinen Pogonas auf den Geschmack gekommen. Auch die kleinen Blätter und Triebe sind genau richtig. Bei einer Gruppe ist das einfacher, da der Futterneid recht ausgeprägt ist. Da kriegt nicht jeder eine Grille ab, will aber was fressen und weicht auf das Grüzeug aus.

    Viele Grüße
    Andreas

    Einen Kommentar schreiben:


  • janm
    antwortet
    Aha, das Grünzeug ist okay, vielleicht helfen Löwenzahnblüten, das Tier ans Futter zu bringen.
    Ansonsten würde ich es ruhig mal mit einem Fastentag versuchen und ständig weiter Grünfutter bereitstellen. Normalerweise kommen Bartagamen dann irgendwann selbst auf den Geschmack.

    Liebe Grüße
    janm

    Einen Kommentar schreiben:


  • leiko
    antwortet
    Ich füttere ihn erst so gegen 15 Uhr damit er hunger bekommt, soll ich bei dem alter schon ein tag ohne Lebendfutter mit einbeziehen?
    Mit Salat meinte ich Rucola, Karotten, Löwenzahn, Gänseblümchen, Radicchio und Kresse!
    lg

    Einen Kommentar schreiben:


  • janm
    antwortet
    Hallo!
    Wenn du dem Tier täglich 8-10 Heimchen gibst, dann ist es satt.
    Da würde ich, an seiner Stelle, auch kein Grünzeug, Salat ist da ja eher die schlechtere Wahl zu Löwenzahn, Vogelmiere, Spitz- und Breitwegerich, fressen.

    Liebe Grüße
    janm

    Einen Kommentar schreiben:


  • leiko
    hat ein Thema erstellt Bartagame frisst kein Grünzeug.

    Bartagame frisst kein Grünzeug

    Huhu
    Also ich habe ein Problem
    Ich hab ein Bartagame Jungtier, ca 2 Monate. Ich weiß in dem Alter wollen sie eig kein Salat fressen aber gibt es eine möglichkeit ihn trzdm dazu zu animieren?
    Also Terrarium ist BIS JETZT 150/60/60.
    Bright Sun 70w
    Wärme Spot 50w
    T5 Leuchtstoffröhre ist drin. Da kommt noch eine UVB leuchtstoffröhre dazu um alles schön abzurunden.
    Ich füttere ihn tgl. 1x mit Lebendfutter, so 8-10 mittel große Heimchen.
    Ich weiß er frisst richtig gerne mehlwürmer, der springt da sofort an, ich hab schon versucht 2 stück in das grünzeug zu geben aber da mag er die irgendwie nicht rauspicken, dazu kommt das der noch tierische angst vor mir hat er ist jetzt ca. 2 wochen bei mir. War schon beim TA, Kotprobe, alles ok.
Lädt...
X