Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cites-Bescheinigung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cites-Bescheinigung

Hallo!
    Ich habe mir im Frühjahr eine Griechische Landschildkroete gekauft und habe einen großen Fehler gemacht: Ich habe statt einer Kopie der Cites-Bescheinigung, das ORIGINAL verschickt. Jetzt habe ich das Problem, dass ich nirgendwo eine Telefonnummer oder eine E-Mail Adresse finden kann, mit der ich die Originalpapiere zurückfordern kann. Kann mir jemand helfen?

Miguel

Re: Cites-Bescheinigung

Hallo,

Du musst doch eine Adresse und den Namen
    der zuständigen Behörde haben... ?
    Mit diesen Daten kannst Du doch einfach im
    Telefonbuch nach der Nummer suchen.

Oder verstehe ich da jetzt was falsch ???

Wenn Du dann Deine Papiere wiederhast, immer
    die Anmeldung schriftlich bestätigen lassen.

MfG Ralf

Kommentar

Miguel230292 schrieb:
      Jetzt habe ich das Problem, dass ich nirgendwo eine Telefonnummer oder eine E-Mail Adresse finden kann, mit der ich die Originalpapiere zurückfordern kann.
      Hallo Miguel

Die Adresse/Telefonnummer sagt man Dir bei Deiner Gemeinde-/Stadtverwaltung. Frag einfach nach der Unteren Naturschutzbehörde, bei der man artengeschützte Tiere an- und abmeldet.

Viel Erfolg

Eva

Kommentar

Was meinst du denn mit "verschickt"? Wem hast du sie geschickt und warum?

Kommentar

[b]HI !!!
          @Pingo : solangsam glaub ich wirklich was in Deiner Signatur steht ....
          Ich denke mal er wollte seine Schildkröte an / ummelden .Ich warte im übrigen schon eine halbe Ewigkeit auf meine Ummeldung , die schnellsten scheinen die dort nicht zu sein .

Liebe Grüße I N G A [b]

[[ggg]Editiert von Thoby am 28-10-2004 um 11:14 GMT[/ggg]]

Kommentar

Du "denkst mal ..." ???
            Wenn er die Papiere an eine Behörde geschickt hat, wird er doch wissen, welche Behörde das war.
            Dann würde ich halt mal im Telefonbuch nachschauen oder notfalls - wenn er den genauen Namen der Behörde nicht kennt - im Internet recherchieren. Dort findet man dann auch die Telefonnummer - normalerweise.
            Man kann auch aus jedem Scheiß ein Problem machen.

Kommentar

[b] Hi !!

Nicht wahr ??....[b]

I N G A

Kommentar

Hallo,
                @all: macht halblang.
                Wenn der Benutzername das bedeutet was ich vermute, dann ist der gute Miguel gerade 12, hat sich bemüht und einem Fehler gemacht. Warten wir mal ab, ob bei diesen Motzereien noch Lust hat sich erneut zu melden.
                @miguel: aus welchem Bundesland kommst du?
                Arnd
                Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Wenn man 12 ist, fragt man seine Eltern, was man in so einem Fall machen kann.

Kommentar

Re: Re: Cites-Bescheinigung

Pingo schrieb:
                    Du "denkst mal ..." ???
                    Wenn er die Papiere an eine Behörde geschickt hat, wird er doch wissen, welche Behörde das war.
                    Dann würde ich halt mal im Telefonbuch nachschauen oder notfalls - wenn er den genauen Namen der Behörde nicht kennt - im Internet recherchieren. Dort findet man dann auch die Telefonnummer - normalerweise.
                    Man kann auch aus jedem Scheiß ein Problem machen.

Aha,

das schreibt jemand der sogar damit überfordert war einen verbotenen Artikel eigenständig bei ebay zu melden??

http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=25023

@miguel
                    Kannst mir auch eine PN schreiben, helf dir gerne per Mail/Telefon weiter.

Liebe Grüße (ausser an Pingo),

Bex

[[ggg]Editiert von Bex° am 28-10-2004 um 13:55 GMT[/ggg]]

Kommentar

Bex anrufen kostet Telefongebühren, die Eltern fragen ist kostenlos - nur soviel zu deinem schlauen Vorschlag!

Kommentar

Ganz schlau Frau Kunchintzki,

und wenn die Eltern sich vielleicht überhaupt nicht auskennen?

Ausserdem hab ich nicht gesagt das er mich anrufen soll...wo steht denn das? Sehr frei interpretiert, oder?

Da steht lediglich das er mir eine PN schreiben soll, der Anruf wäre dann selbstverständlich von mir erfolgt, kostet also mein Geld. Aber darauf kommen so unfreundliche Zeitgenossen wie Sie wohl nicht.

Gruß auch an Mitya,saska und das Bärchen.

[[ggg]Editiert von Bex° am 28-10-2004 um 14:35 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ich bin fuer ne Signaturaenderung :

Bibliothekarin und Insektenzüchterin in München, aber ich rede überall mit auch wenns meisstens geistlicher Duennschi** is

Kommentar

Oh was für eine freundliche Ausdrucksweise - aber über mich herziehen ... ???

Kommentar

Re: Re: Cites-Bescheinigung

Hallo @all in diesem Thread,

hier im Forum geht's um Landschildkröten. Eventuelle persönliche Animositäten bitte ich per Privatmail oder telefonisch, aber nicht hier im Forum auszutragen! Dieser Thread wird geschlossen.

@Miguel: Wenn Du weitere Fragen zum Thema hast, eröffne bitte einen neuen Thread.

Mit freundlichen Grüßen vom Fachmoderator

Kommentar

Lädt...
                              X