Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit der Häutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fynn
    antwortet
    Genau wie Andreas das gesagt hat, wird die Haut gegessen. Im Idealfall bleiben dabei keine Reste an den Zehen etc. übrig. Ich habe meine Geckodame in den letzten 6 Monaten nicht ein einziges Mal bei der Häutung gesehen, geschweige denn Hautreste; jedoch konnte ich alle 2-3 Wochen sehen, wie sie gräulicher wird, was ein Zeichen für eine anstehende Häutung ist. Solange dein Tier zu dieser Zeit oder am besten eigentlich immer ein feuchteres Versteck zur Begünstigung einer guten Häutung hat und du gut supplementierst (Calcium, oder falls keine UVB Lampe auch D3), sollte es keine Probleme geben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Vipera60
    antwortet
    Hallo,
    die Haut wird einfach gefressen.

    Andreas

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sebastian0311
    antwortet
    Also es könnte schon sein das ich es nie mitbekomme, was passiert denn mit der Haut nachdem sie sich häuten? Es gibt eine Ecke wo ich nicht rein sehe.
    In diesem gräulichen Vorstadium sind sie ziemlich sicher nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fynn
    antwortet
    Was bedeutet denn eine ganze Weile? Und kann es nicht auch sein, dass du es lediglich nie mitbekommst, oder sind deine Geckodamen immer in diesem gräulichen Vorstadium der Häutung? Viele Geckos ziehen sich dafür zurück, da die Häutung häufig mit Stress einhergeht, zusätzlich könnten sie sich auch mitten in der Nacht häuten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sebastian0311
    hat ein Thema erstellt Probleme mit der Häutung.

    Probleme mit der Häutung

    Guten Tag

    Ich habe jetzt schon eine ganze Weile zwei Leopardengecko Damen, beide ca. 6 Monate alt, aber ich habe ein Problem: Sie häuten sich einfach nicht!
    Die Temperatur passt eigentlich immer ziemlich perfekt und die Luftfeuchtigkeit auch. Ich füttere sie jeden Tag, pro Tier 3 Exemplare, und ich wechsle das Wasser jeden 2. Tag.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Lg
    Sebastian
Lädt...
X