Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wärmelampe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wärmelampe

Hi Leute,
    Ich bin mir etwas unsicher welche Wärmelampe ich für meinen Leopardgecko holen soll. Ich habe ein 120 x 60 x 60 Terarium. Meines Erachtens sollten diese hier die besten sein. Aber ich bin mir nicht sicher welche Wattzahl ich mir holen sollte...
    Angehängte Dateien

Was macht genau dieses Produkt denn zum "besten"? Als Wärmespots (in der Vergangenheit u.a. auch für E. macularius, bis heute für allerlei Schlangen) nutze ich seit zig Jahren unterschiedliche Halogenstrahler, meist no name, für einen Bruchteil dessen, was Du für ein einzelnes Leuchtmittel ausgeben müßtest. OK, zugegeben, was ich kaufe ist nicht so schick verpackt, aber es sind und bleiben Verschleissteile, die nur einen Zweck zu erfüllen haben. Warum also so eine Summe für einen reinen Wärmespot ausgeben, wenn es einfach nicht nötig ist?

Welche Wattstärke, das wird Dir niemand mit Sicherheit sagen können, weil das von viel zu vielen Faktoren abhängt, die nur Du kennst. Zu dieser Jahreszeit würde ich sagen, ist die Wattstärke egal, weil der Wärmespot eh nicht genutzt wird, während die Tiere in der Winterruhe sind.
    Für das restliche Jahr wirst Du ausprobieren müssen, mit welcher Leistung Du die idealen Temperaturen erzeugen kannst. Heißt, immer mehrere Leuchtmittel in unterschiedlichen Wattstärken da haben. Oder man setzt auf eine dimmbare Lösung.

Obwohl... wie löst Du das denn bisher? Oder geht es um ein Tier, das noch gar nicht angeschafft wurde?

Kommentar

Lädt...
    X