Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anaconda paludarium heitzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anaconda paludarium heitzung

    Hi leute ich baue ja gerade mein anaconda paludarium ( 3.20m lang 1.70m breit und 2.00m hocj)und brauche mal hilfe wegen der beheitzung ich wolte eigentlich infrarot heitzpanele verwenden jetzt habe ich aber gelesen (in einem anderen forum)das das wohl nicht gut wäre da die IR strahlen nicht gut für reptielien wären was meint ihr dazu und wenn das propleme giebt wasbgipts für alternatieven? Vorb schon mal danke für die antworten

  • #2
    Grüß dich,

    mir persönlich wäre es neu, dass Infrarot schädlich für Reptilien wäre. Solltest du deswegen wirklich Bedenken haben könntest du aber alternativ eigene Panels (mit Rigibsplatten und Heizkabeln) bauen oder Ellsteinstrahler verwenden.

    Grüße,
    Niklas

    Kommentar


    • #3
      Zitat von bavariahogs Beitrag anzeigen
      Ellsteinstrahler
      http://www.licht-im-terrarium.de/thermo/waermestrahler

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank für den informativen Artikel. Ist wirklich gut geschrieben.
        Ich wollte Elstein-Strahler auch keinesfalls als alleinige Heizquelle empfehlen, vielmehr als Mittel ob die Wärme vor Allem in der Nacht aufrecht zu erhalten, wo sichtbares Licht als Wärmequelle meiner Meinung nach sinnlos wäre. Da der Nutzer ja bedenken bezüglich Heat-Panels hat. Beleuchtung ist meiner Meinung nach auch bei Schlangen wichtig, obwohl das viele anders sehen.

        Mfg

        Kommentar

        Lädt...
        X