Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kennt jemand solche Ausscheidungen bei Kinosternon cruentatum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kennt jemand solche Ausscheidungen bei Kinosternon cruentatum?

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Kinosternon cruentatum. Sie ist mittlerweile fast 10 Jahre alt und hat mit fast 9 Jahren angefangen Eier zu legen. Im Aquarium waren auch immer ein paar Fische, die im Laufe der Jahre weniger wurden. Die letzten 4-5 Jahre war es nur noch 1 Fisch. Vor ungefähr 3 Wochen war dieser Fisch weg. Ich habe in den 10 Jahren nie einen toten Fisch im Aquarium gesehen, so auch diesmal nicht. Vor 4 oder 5 Tagen habe ich ein merkwürdiges Gebilde im Aquarium gesehen und entfernt. Es sah von der Form her schmal und länglich aus und war komplett rot gefärbt. Ihr Kot sieht anders aus, aber ich befürchte es kam aus ihr raus. Heute habe ich wieder so ein Gebilde gefunden und entfernt. Die Form ist gleich wie beim letzten mal, die Farbe erinnert etwas mehr an ihren Kot. Auch wenn es manchen etwas eklig erscheinen könnte, habe ich ein Foto gemacht und hier als Anhang dazu gemacht. Vielleicht kann mir eine/r von euch sagen, ob sie/er sowas kennt und mir sagen was dass ist?
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20210112-WA0001.jpg
Ansichten: 152
Größe: 74,5 KB
ID: 1233395

  • #2
    Ein Kotschnur wie sie öfters vorkommen. Das Du sie bisher in dieser Form noch nicht gesehen hattest, liegt daran, im Normalfalle zerrupfen sie die Fische. Also erstmal keine Panikstellung einnehmen.
    Mit schuppigen Grüssen
    Stockooh:

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank

      Kommentar


      • #4
        Gern geschehen,
        Mit schuppigen Grüssen
        Stockooh:

        Kommentar

        Lädt...
        X