DGHT Stadtgruppe Ulm Treffen am Freitag, 26. Oktober 2018,
Vortrag Volker Harport:
Familienurlaub mal anders
Südafrika, der Norden


Zootierpfleger Volker Harport präsentiert einen Reisebericht über den Nordosten Südafrikas. Der Referent bereiste Südafrika schon mehrmals und berichtet uns von seiner letzten Reise im Januar 2018.



Hauptsächlich besuchte er das größte Naturschutzgebiet des Landes, den Krüger-Nationalpark. Der Park besitzt verschiedene Vegetationen, wie dichte Buschsavannen, Felsgebiete, uralte Affenbrotbäume, Graslandschaften und eine reichhaltige, spannende Tierwelt. Unter anderem konnten Warane, Krokodile, Schildkröten, sowie diverse Säugetiere, Vögel und Wirbellose beobachtet werden.

Im zweiten Abschnitt des Vortrages geht es auf „Reptilientour“ mit dem Experten Jens Reissig. Auf der landschaftlich beeindruckenden Panorama-Route machten sie sich auf die Suche nach Schlangen, Echsen und Skorpionen. Außerdem wurde in Hazyview ein Reptilienpark und ein Giftschlangenzentrum besucht.

Wir freuen uns auf viele Besucher am Freitag, 26.10.2018 ab 19:00 Uhr, Ristorante Da Rino, Georg-Elser-Weg 1, 89075 Ulm-Böfingen, www.da-rino.de.

Gäste, egal ob DGHT-Mitglied oder nicht, sind immer herzlich willkommen!