Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Agamentagung 2009

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Agamentagung 2009

Liebe Agamenfreunde,
    die Agamentagung kommt in langsamen Schritten auf uns zu. Damit wir aber schon jetzt immer dran denken, gibt es ab sofort das Tagungsprogramm auf unserer Homepage http://www.herp-science.de/ag/agamen/index.html

ich hoffe wir sehen uns in Hamm
    beste Grüße Martin Dieckmann
    Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 15.09.2009, 12:25. Grund: Deadlink korrigiert, lG G.

ABENDVORTRAG

20:00 Uhr FELIX & ANDREA HULBERT, Oestrich-Winkel: Zwischen Kap und Kalahari - Unterwegs in Südafrika, nicht nur der Reptilien wegen

Die 9. Reise in das südliche Afrika war hingegen sonstiger Gewohnheiten nicht auf die Suche nachtaktiver Geckos gemünzt, sondern konzentrierte sich vielmehr auf einige tagaktive Echsenarten. Schwerpunkte bildeten hier die Beobachtungen von Plattechsen an den Augrabies-Wasserfällen, Platysaurus broadleyi, den südlichen Felsenagamen des Tafelbergs, Agama atra, sowie den kleinen Bodenagamen der Kalahari, Agama aculeata. Zudem wurden auch andere tagaktive Reptiliengruppen in Augenschein genommen, so zum Beispiel die schwarze Speikobra, Naja nigricincta woodi oder verschiedene Bitis-Arten. Da aber nicht nur Reptilien im Fokus des Interesses standen, sondern auch eine große Begeisterung für diverse Säuger besteht, kommen selbst Mangusten und Grasmäuse nicht zu kurz.
    Na,

wenn da nicht mal noch andere Säuger "im Fokus des Interesses" gestanden haben ... :wub:

Wie auch immer, ich freue mich jedenfalls schon - auch wenn ich fürchte, dass wesentliche Beobachtungen nicht fotografisch dokumentiert wurden

P.
    curiosity killed the cat

Kommentar

@P.schnie.hoff
      das ist eine A-G-A-M-E-N - Tagung
      AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
      www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Moin moin Ihr Peterle,

die Abendvorträge dürfen ja traditionsgemäß ein wenig abschweifen und einen Blick über den Tellerrand werfen. Und weil es vom Tellerrand zum Tafelrand nur ein kurzer Sprung ist, so muss es nicht verwundern, wenn plötzlich zwei merkwürdig gekleidete Großsäuger am Tafelbergrand stehen und sich über die vorbeihuschenden Agamen freuen... Und über anderes natürlich auch.

Fotodokumentarisch bestens versorgt,

Flix

Kommentar

Toll!
          curiosity killed the cat

Kommentar

Moin,

gerade erst zurück von insgesamt 7150 km und erst den ersten Tag im Büro, muss ich mich jetzt schonw ieder um die nächste Kurzreise/Tagungsbesuch kümmern...

Wer kommt denn alles und wer hätte denn noch ein Plätzchen im Hotelzimmer frei? Gibt es den Dreibettzimmer...?

lg Nico
            seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Konnte heute leider nur für ein paar Stunden da sein, waren tolle Vorträge, schade, dass ich nicht mehr Zeit hatte.

Entschuldigung an alle, bei denen ich mich nicht verabschieden konnte, dachte eigentlich, dass wir nochmal für ein halbes Stündchen-Stündchen rum nochmal wieder kommen :ups:
              Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

Kommentar

Uns hat's auch (wieder) gefallen.

Wann und Wo im nächsten Jahr?

P, J & G
                curiosity killed the cat

Kommentar

Moin zsamme,

nach drei Jahren erzwungerner Abstinenz, fand ich die Atmosphäre wieder sehr familiär, viele Reisebeobachtungen, Fundorte, Bilder, nen paar Tiere auch neben den Vorträgen wurden ausgetauscht und viel gelacht. Die zeiten wurden mehr oder weniger eingehalten, auf alle Fälle artete nichts in Stress aus! Und das alles mit 46 Teilnehmern!

Einfach super udn ich hoffe, dass ich bei der nächsten Tagung nicht wieder utnerwegs sein muss.

Danke an Martin für die Organisation und liebe Grüsse

Nico
                  seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Zitat von Nicolá Lutzmann Beitrag anzeigen
                    ...
                    Einfach super udn ich hoffe, dass ich bei der nächsten Tagung nicht wieder utnerwegs sein muss.

Danke an Martin für die Organisation ...
                    Hallihallo,
                    da kann ich mich Nico nur voll und ganz anschließen, wie immer war es klasse und sehr informativ.
                    Danke Martin, dass du uns dieses jährliche tolle Highlight in der DGHT-Familie ermöglichst!

Liebe Grüße,
                    Gaby

Zitat von 6N_16V Beitrag anzeigen
                    ... Entschuldigung an alle, bei denen ich mich nicht verabschieden konnte...
                    Na warte ...
                    Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)

Kommentar

Besten Dank für Euer Kommen. Bedanke mich bei allen Referenten für ihre tollen Vorträge. Ich hoffe, das wir uns in einem Jahr (nur eine Woche später) wieder sehen. Bis dahin alles Gute. Wenn unser neuer Tagungsbericht mit den Bildern online ist, werde ich mich an dieser Stelle melden,
                      beste Grüße Martin Dieckmann

Kommentar

Lädt...
                      X