Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wärmelampe bei Mantis ohne sichtbares Licht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gryllida
    antwortet
    Hallo Chrronos,
    ich kenne mich Mantiden nicht so aus, habe aber zwei frierende Heupferde bei mir unter einer Wärmelampe ohne Licht sitzen und die genießen das sichtlich.
    Meine leben direkt am Fenster und können sich sowohl in tiefere oder hintere Bereiche des Netzterras zurückziehen. Darin staut sich eh keine Wärme. Und die zwei glühen da glückselig den ganzen Tag drunter.

    Also auch wenn Mantiden andere Tiere sind, so ganz verschieden doch nicht und ich denke auch Insekten haben ein Recht darauf sich wohlzufühlen. Ob das "Geldverschwendung" ist, wie mein Vorschreiber schrieb, liegt wohl im Auge des Betrachters. Und ja, klar steigert es den Stromverbrauch, aber das tut viel was das Leben netter macht. Das Internet ist einer der größten Stromfresser überhaupt und wer ernsthaft Strom sparen will, darf muss wohl offline gehen.
    Meiner Meinung nach, macht es keinen Unterschied, ob ich eine Echse oder ein wirbelloses Tier wärme. Wenn man Tiere aufnimmt, sollte man immer gucken, dass sie sich wohlfühlen.
    Ich will nicht ätzen, doch es macht mich einfach betroffen, wenn es so klingt, als wären Wirbellose nicht so wertig. Vielleicht war es auch nicht so gemeint...

    Auf jeden Fall zeigen Schrecksen schon sehr deutlich was sie mögen und was nicht. Auf Mantiden trifft das bestimmt auch zu.

    Liebe Grüße

    Einen Kommentar schreiben:


  • Chrronos
    antwortet
    Creobroter gemmatus soll es werden, diese jedoch benötigt 25-30°C mein Raum hat 18-20°C.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kecleon
    antwortet
    Um was für eine Art geht es denn? Insofern es sich nicht um Hymenopus oder andere "Empfindlinge" geht ist jegliche Technik bei Mantiden absolute Geld/Stromverschwendung wenn man die nicht gerade in einem kalten Kellerraum oder so hältert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Chrronos
    hat ein Thema erstellt Wärmelampe bei Mantis ohne sichtbares Licht?.

    Wärmelampe bei Mantis ohne sichtbares Licht?

    Hey,

    Heizmatten sollen scheinbar problematisch bei Mantiden sein, weil sie nach unten zum abkühlen gehen, daher die wohl einzige Alternative: Wärmelampe.

    Ist es bei Mantiden möglich einen Heizstrahler ohne sichtbares Licht zuverwenden?

    Denn diesen würde ich stark gegenüber einer "Vollspektrum Lampe mit verstärktem Wärmeanteil" bevorzugen.
    Ich weiß bei manchen Schlangen und Echsen kann das zu Problemen führen, aber wie das bei Mantiden ist konnte ich nicht finden.
Lädt...
X