Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auswahlhilfe geeignete Froschart

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auswahlhilfe geeignete Froschart

    Hallo,
    Ich habe mir vor einiger Zeit ein Terrarium eingerichtet. Die Maße sind 80x40x50 (LxBxH). Etwa die Hälfte der Fläche ist ein Wasserteil (ca.10 cm tief) mit einer Pumpe, die Wasser hochpumpt und über bepflanzte Xaxim Platten an der Wänden laufen lässt. Als Substrat des Landteils dient ein Gemisch aus Kies, Kokosfasern und Humus. Das Terrarium ist mit echten Pflanzen bepflanzt. Ein Ultraschallvernebler sorgt für eine gewisse Luftfeuchtigkeit. Ursprünglich sollten dort Vampirkrabben und Frösche einziehen. Ist das zusammen möglich? Wenn nicht, dann würde ich mich für die Frösche entscheiden. Nun suche ich nach einer passenden Art. Das Hauptkreterium ist die Lautstärke. Das Terrarium steht unmittelbar neben dem Bett. Die Tiere sollten also möglichst leise sein. Schön wäre eine Gruppenhaltung. Und die Tiere sollten nicht allzu schwer zu bekommen sein.
    Ich hoffe Ihr könnt mir da passende Arten nennen. Ich bin zwar Anfänger in Sachen Froschhaltunge, hatte und habe jedoch Reptilien und Aquarien.
    Über Eure Hilfe freue ich mich sehr.

    LG William
Lädt...
X