Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rhaphidophora hayi & cryptantha gakelig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rhaphidophora hayi & cryptantha gakelig

    Hallo,

    meine Rhaphidophora hayi & cryptantha haben unter Kunstlicht zu lange Internodien. Aktuell habe ich sie unter 4-5.000 lux. Als ich mal mehr Licht probiert habe, wurden die Blätter gelb (könnte natürlich auch von was anderem sein). Weniger Licht = noch gakeliger. Am Fenster im Einmachglas mit weniger Licht gakelt nichts. Luftfeuchte ist bei beiden 90-100%, keine Lüftung o.ä. Die Wuchsrichtung ist bei beiden vertikal. Durch die Suche habe ich schon rausgefunden, dass ich nicht der Einzige mit Rhaphidophora bin, vielleicht kann mir jemand helfen, wie ich die Pflanzen unter Kunstlicht ansehlich bekomme?

    R. hayi gakelig:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: gakelig.jpg
Ansichten: 258
Größe: 36,2 KB
ID: 1233842
    und normal:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: normal.jpg
Ansichten: 259
Größe: 29,0 KB
ID: 1233843
    Angehängte Dateien
Lädt...
X