Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung mit diesen Pflanzen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrung mit diesen Pflanzen?

    Hallo,
    ich bin dabei, mir für das geplante neue Heim für meine Wasseragame eine Auswahl an Pflanzen zusammenzustellen. Trotz Suchfunktion und diverser planzenlinks im Netz haben mich die bisher erhaltenen Infos aber noch nicht sehr zufriedengestellt(sogar im Forum für Tropenpflanzen habe ich gefragt mit der unglaublichen Ausbeute von 2 ziemlich spärlichen Antworten). Deshalb frage ich hier nach Euren Erfahrungen mit:
    - Gespensterpflanze
    - Grüne Fledermauslilie (e-bay)
    - Hibis
    ckus
    - Passionsblume
    ==> speziell im Zusammenhang mit Grünen Wasseragamen ! ! !
    Da diese Tiere ja was Pflanzen angeht schon recht rabiat sind frage ich mich, ob die PAssionsblume beispielsweise eventuellen Sprungbelastungen standhält, ob Hibiscus für Wasseragamen eventuell nicht doch giftig sein könnte
    http://www.meb.unibonn.de/giftzentrale/hibiskus.html
    oder ob die gespensterpflanze wie vin Ingo beschrieben wirklich nach "faulendem Fleisch" riecht und wirklich so unglaublich schnellwüchsig ist wie behauptet. Die Grüne Fledermauslilie passt vom Herkunftsland her auf jeden Fall perfekt in das Agamenbecken, erfahrungen im Terraristikbereich konnte ich bisher aber leider noch nicht finden. Viele Fragen, hoffentlich auch viele Antworten...

    Bis bald,
    Johannes
Lädt...
X