Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserfall undicht, finde die Stelle nicht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wasserfall undicht, finde die Stelle nicht!

    • Hallihallo(:
    ich habe innerhalb ca. eines halben Jahres ein OSB Terrarium selbst gebaut.
    Alles soweit dicht und das Wasser der Beregnungsanlage fließt in meinen Ablauf ab.
    Als ich jedoch mein Aquarium mit Wasserfall einlaufen lassen wollte ist mir aufgefallen, dass Wasser schnell irgendwo hin schwindet.
    Als ich genauer hingeschaut habe fiel mir auf dass das Wasser langsam in den Abfluss tröpfelt. Doch nirgends fließt Wasser neben den Wasserfall oder neben das Aquarium. (Wenn der Wasserfall aus ist schwindet das Wasser nicht aus dem Aquarium, das ist auf jedenfall dicht) Das bedeutet meine Beschichtung ist wahrscheinlich irgendwo undicht. Nur wo? Und wie kann ich das reparieren ohne alles kaputt zu machen?
    In ca 3 Stunden verschwindet ca 0,5cm Wasser in meinem ca. 40x25x25 cm großen Aquarium.
    Der Wasserfall besteht aus Styropor, Bauschaum, Fliesenkleber, MEM Waterstop und mehreren Schichten Epoxidharz. Am Auslauf (oben am Wasserfall) und am Gitter habe ich noch mit Silikon nachgerüstet.
    Hat jemand eine Idee was ich tun könnte?
    Mir fällt nix sinnvolles ein und wirklich eine schwach Stelle sehen tu ich auch nicht. Aber ich habe, weil ich Angst vor genau dem Problem hatte, schon 5 Schichten Epoxidharz nach dem MEM Waterstop gestrichen und kann mir nicht ansatzweise vorstellen wo es undicht sein könnte... Höchstens oben am Auslauf, aber da hab ich wie gesagt schon mit Silikon versucht nachzurüsten aber es hat nichts gebracht.
    Hat jemand eine Idee für mich? Es steckt sooo viel Arbeit und auch Geld drinne und es wäre mir sooooo wichtig es vernünftig zum laufen zu bekommen

    Liebe Grüße und Danke für jede Idee!
    Nell
    Angehängte Dateien
Lädt...
X