Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarienbeleuchtung / Belüftung / Gesellschaft

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Terrarienbeleuchtung / Belüftung / Gesellschaft

    Hallo!
    Der erste Post (und zugleich ein etwas größerer) erfordert natürlich, wie sollte es auch anderst sein, eure Hilfe.

    Vorgeschichte: Ich besitze seit 1 1/2 Jahren 2 Alligatormolche, welche ich mit einer Hand voll Guppys in einem 60l Becken halte - die armen waren total verhungert und ich wollt die nicht unbedingt beim Händler sterben lassen, und hab sie mit - inzwischen sind sie gut genährt und ziemlich aktiv.

    Projekt:
    Nun bin ich dabei ein altes Aquarium (100x40x40 == 160l) zu einer Art Vivarium umzubauen - die Bilder inwieweit der Umbau bisher abgeschlossen ist, gibts unter http://www.unl3ash3d.com/umbau.gif
    (Die gelben Punkte sind Silikon-Klebepunkte)

    mein Problem:
    Ich möchte nicht nur die 2 Alligatormolche in dem "Vivarium" halten, sondern auch den Landteil bevölkern - ich dachte schon an eine kleingewachsene Schildkrötenart, Pfeilgiftfrösche oder etwaige Echsenarten... Aber um beste Bedingungen zu schaffen (und auch das technische wie z.B. die passende dichte / undichte Abdeckung nicht zu vergessen) frage ich euch - was gibts für Optionen.
    Danke für Tipps!
    Gruß Dani!
Lädt...
X